in ,

Bei Krönung von Charles: Diese Rolle übernimmt Prinz George!

Foto: GettyImages

Prinz George übernimmt eine wichtige Rolle bei der offiziellen Krönung von König Charles III. Heute wurde der König zum Oberhaupt der britischen Monarchie gekrönt, und der neunjährige Enkel des Königs stand an seiner Seite, um ihm zu helfen.

George, der zweite Thronfolger, hatte bis jetzt keine offizielle Rolle während der Zeremonie. Doch als Charles aus der prunkvollen Kutsche ausstieg, war George neben ihm zu sehen. Der kleine Prinz stand an der Seite seines Großvaters und half den Ehrenpagen, den Umhang des Königs zu tragen.

Der royalen Familie zufolge ist George der jüngste Page, der diese Rolle während einer Krönung einnimmt. Es war der Wunsch seines Opas, dass er diesen wichtigen Part bei der Zeremonie übernimmt.

Prinzessin Kate hatte vor einigen Tagen bereits verraten, dass ihr Sohn begeistert an den Proben für die Zeremonie teilgenommen hatte. Der Mini-Royal freute sich sehr auf seine Rolle während der Krönung seines Großvaters.

Die Krönung von König Charles III. ist ein historisches Ereignis für das Vereinigte Königreich. Mit Prinz George an seiner Seite wird die Zeremonie noch unvergesslicher.

Wow: Königliche Website ändert Namen jetzt zu Königin Camilla!

Michael Schumacher: Sohn Mick hat sich verplappert. Traurige Erkenntnis oder glückliche Wendung?