in ,

Brisante Dokumente aufgetaucht! Jeffrey Epstein-Spur führt zu diesen Promis! Irana Shayk, Royals &…

Bilderquelle: Wirelmage, Imago, GettyImages, dpa

Der Kreis der Prominenten um den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†68) wird immer größer. Immer mehr bisher verschlossene Dokumente kommen ans Licht und enthüllen, dass sein elitärer Freundeskreis und die Liste der VIPs, mit denen er sich gerne umgab, viel umfangreicher waren als bisher angenommen.

Laut Recherchen der britischen Zeitung „Daily Mail“ tauchen in Kalender- und E-Mail-Einträgen Namen wie der US-Komiker Chris Rock (58), der Multimilliardär Richard Branson (72) und das Topmodel Irina Shayk (37) auf. Bisher wurden sie nicht mit dem Sexualstraftäter in Verbindung gebracht. Zudem wurde bekannt, dass ein deutscher Prominenter Epstein zum Mittagessen traf.

Das Supermodel Irina Shayk (37) wird nur einmal in Epsteins Kalender erwähnt – am 14. Februar 2012. Zu dieser Zeit war sie noch mit dem Fußballstar Cristiano Ronaldo (38) liiert. Shayks Karriere nahm Fahrt auf und sie war in den Medien präsent – Epstein wollte sich in ihrem Ruhm sonnen. Es ist unklar, ob das Treffen tatsächlich stattgefunden hat, da Shayk sich bisher nicht dazu geäußert hat.

Im Januar 2014 lud Epstein den US-Komiker Chris Rock zu einem Dinner im Restaurant Morioni in New York ein, zu dem auch Woody Allen (heute 87) und der US-Magier David Blaine (heute 50) kamen. Allerdings gibt es in Epsteins Kalender nur den Vermerk „Vielleicht Chris Rock“. Offenbar sagte der Hollywood-Star das Dinner ab, denn er taucht in keinen weiteren verdächtigen Notizen von Epstein auf.

Der Mitbegründer von Paypal, Peter Thiel (55), traf Epstein im September 2014 dreimal, als Thiel noch im Verwaltungsrat von Facebook saß. Am 12. September lud Epstein den Tech-Milliardär zu einem Abendessen in seine New Yorker Villa ein. Auch der Star-Regisseur Woody Allen war anwesend. Am nächsten Tag trafen sich Epstein und Thiel von 14 bis 16 Uhr alleine. Einen Tag später planten sie ein Mittagessen, bei dem „vielleicht Peter Thiel“ kommen würde. Die Notiz enthält auch die Nummer von Thiels Assistenten.

Im September 2013 taucht Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit (49) in Epsteins brisantem Kalender auf. Die Notiz besagt: „Prinzessin Mette kommt heute und bleibt bis Donnerstag, den 26. September“. Ein Mitarbeiter des Palastes klärte auf, dass es sich um eine offizielle New-York-Reise handelte, bei der die Kronprinzessin an einer AIDS-Gala teilnahm. Entgegen der Vermutung, dass sie bei Epstein übernachtet haben könnte, war sie nicht in seinem Haus untergebracht. Zuvor hatte Mette-Marit erzählt, dass sie Epstein mehrmals im Rahmen von Charity-Arbeit persönlich getroffen und einmal seine Villa besucht hatte. 2019 gab der Palast dazu eine offizielle Stellungnahme ab.

Wird „Charming Boys“ zum Flop? Böse Kommentare gegen neue Gay-Dating Show!

FC: Brazzo-Überraschung bei Bayerns Bosse-Sitzung! Wer übernimmt das Ruder