in , ,

Comedypreis: Maren Kroymann schießt gegen Luke Mockridge! Ist das sein Karriereende?

Foto: Sat.1/Instagram.com

Kabarettistin Maren Kroymann sorgt für heftigen Eklat beim Deutschen Comedypreis!  Als sie die Trophäe für ihr Lebenswerk entgegennahm nutzte sie ihren Auftritt prompt um Kritik am Umgang mit Frauen zu üben.

Auch zum Skandal um Komiker Luke Mockridge hatte sie deutliche Worte. “Geht’s noch jemand so wie mir, dass ich ein paar Frauen einfach vermisst habe auf der Bühne?“, fragte die 72-Jährige ins Publikum, nachdem sie am Freitagabend den Ehrenpreis bekommen hatte.

Zudem störte sie sich am knappen Kleid, das bei der Übergabe der Trophäen getragen wurde. „Und wer hat sich das Kleid ausgedacht, das die fabelhafte Kollegin trägt, die die Preise bringt?“, fragte sie.

Kroymanns Auftritt war ein bemerkenswerter Schlusston nach einer Gala ohne große Aufreger. Sie verabschiedete sich mit einem Schlussplädoyer was darauf anspielte, dass man Frauen die sich trauen jemanden der Vergewaltigung oder Belästigung zu bezichtigen auch geglaubt werden solle.

Diese war eine ganz offene Anspielung auf Luke Mockridge, dessen Nominierung für einen Comedy Preis zurückgezogen wurde. Außerdem hatte er schon im August in einem Video angekündigt, dass es 2021 keine Shows mehr mit ihm im Fernsehen geben werde.

Er berichtete damals von Vorwürfen gegen ihn in sozialen Netzwerken und von der Anzeige einer Ex-Partnerin, die nach eigenen Angaben einen Vorfall in einer gemeinsamen Nacht als versuchte Vergewaltigung wahrgenommen habe.Mockridge wies die Vorwürfe in dem Video zurück. „Das, was mir vorgeworfen wird, das ist nicht passiert“, sagte er. Seinen Rückzug begründete er damit, dass er sich „sammeln“ wolle.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Wegen Geld! Laura Müller hat neuen Mann an ihrer Seite! Bye Michael Wendler

Wegen Gerda Lewis? Amira Pocher verließ aufgebracht den Comedypreis!