in , ,

Das Traumschiff: Motsi Mabuse „Für mich ist Florian Silbereisen ein Hollywood-Star“!

Bilderquelle: Imago/ZDF

Hollywood-Flair beim „Traumschiff“? Das zumindest glaubt Gästin Motsi Mabuse (39)erkannt zu haben. Denn für sie ist klar: Kapitän Florian Silbereisen (39) hat etwas von Tom Cruise (58). Das verriet sie nun im GALA-Interview.

Foto: ZDF

„Er ist ein total netter, entspannter Kerl“, schwärmt Motsi über die Dreharbeiten mit Florian Silbereisen, die sie gemeinsam auf das „Traumschiff“ geführt hat. Und dann holt die Tänzerin ganz nebenbei zum Adelsschlag aus und vergleicht Florian mit Hollywood-Legende Tom Cruise. Doch das Lob bezog sich zunächst auf seinen lässigen Auftritt und (noch) nicht auf sein schauspielerisches Talent: Er sei „wie der junge Tom Cruise auf einem Motorrad angefahren“ gekommen. Das schindete wohl Eindruck.

Aber nein, es bleibt natürlich nicht nur beim optischen Lob von Motsi für Florian. Der neue „Traumschiff“-Kapitän würde der Kultserie seinen ganz eigenen Stempel aufdrücken und einen ganz neuen Spirit mit einbringen.

Über ihren eigenen Auftritt in der Serie zeigt sich die ehemalige Profitänzerin jedoch weniger überrascht, auch wenn sie bisher eher in Shows wie „Let’s Dance“ als in Serien aufgetreten ist. In England und den USA sei dies nämlich Gang und Gäbe, dass Künstler sich auch in anderen Bereichen weiterentwickeln würden. „Durch das ,Traumschiff‘ und Florian bekomme ich jetzt so eine Chance“, freut sie sich über die Gelegenheit, auch andere Talente von sich zeigen zu können.

Und so ganz neu ist die schauspielerische Erfahrung für Motsi dann auch nicht, wie sie verrät. 2017 sei sie einen ganzen Sommer lang bei den Festspielen in Bad Hersfeld engagiert gewesen: „Ich hatte eine kleine Rolle in dem Stück ,Hexenjagd‘ von Arthur Miller.“

Übrigens: Dass Cruise nicht nur als junger Mann eine gute Figur auf einem Motorrad macht, hat er unlängst in den Trailern zu „Top Gun: Maverick“ unter Beweis gestellt. Und wer weiß: Vielleicht wird der Film-Star ja bald auch mit Florian Silbereisen verglichen…

Foto: ZDF

Das Traumschiff: Desiree Nick beim PROMI BOXEN 2021 – gegen Florian Silbereisen?

Marco Cerullo über Trennung von Christina Grass – Es ist mein Privatleben!