in , , ,

Der Bachelor 2021: Mädels! Das ist der neue Rosenverteiler!

Bilderquelle: RTL/TVNOW/Instagram.com

Eigentlich war Immobilienmakler Matt als Kandidat der „Bachelorette 2020“ vorgesehen, doch nun wird er stattdessen selbst Rosen verteilen. Er wird der erste afroamerikanische US-Bachelor. 

Foto: Instagram.com

Gerade in Anbetracht der Rassismus-Debatte, die der Tod des Afroamerikaners George Floyd in den USA und weiten Teilen der Welt losgetreten hat, sah sich auch die US-Ausgabe der Dating-Show „Der Bachelor“ Kritik ausgesetzt. Erst vor wenigen Tagen hatte  Rachel Lindsay, die erste schwarze Hauptrolle des Show-Ablegers „Die Bachelorette“, die Show und ihre Produzenten aufgefordert, sich einer „Diversity-Überarbeitung“ zu unterziehen. Auch eine Gruppe namens Bachelor Diversity Campaign hatte eine Petition gestartet, in der ABC und Warner Bros., die in den USA für die Produktion des „Bachelor“-Franchises verantwortlich sind, aufgefordert wurden, endlich einen Schwarzen als Rosenkavalier der 25. US-Staffel auszuwählen. 

Wie es scheint zeigen solche Aktionen endlich Wirkung, denn nach Floyds Tod scheinen sich in Sachen systemischer Rassismus endlich einige Hebel in Bewegung gesetzt zu haben. Auch viele Vertreter*innen der Unterhaltungsindustrie haben begonnen an sich zu arbeiten, erste Schritte bestanden darin, Schauspieler*innen, Produzent*innen oder Autor*innen zu entlassen, die in der Vergangenheit durch rassistische oder anderweitig menschenfeindliche Kommentare aufgefallen waren. 

Am Freitagmorgen verkündete ABC nun in der  Nachrichtensendung Good Morning America, dass der 28-jährige Matt James, ein afroamerikanischer Immobilienmakler, Unternehmer und Gründer einer Gemeinschaftsorganisation aus New York City, in der 25. Staffel von „Der Bachelor“ den Rosenstrauß in die Hand bekommt. 

Foto: Instagram.com

Wie es heißt, soll der attraktive Single jedoch bereits seit einigen Monaten im Gespräch sein. „Matt ist seit Februar auf unserem Radar, als sich die Produzenten im Rahmen von Clare [Crawleys ‚Bachelorette‘-]Staffel zum ersten Mal an ihn wandten, um [ihn für die Show ins Boot zu holen].

Foto: Instagram.com

Als die Dreharbeiten nicht wie geplant voranschreiten konnten, nutzen wir die Zeit, um Matt kennenzulernen, und alle waren sich einig, dass er einen perfekten Bachelor abgeben würde. Wir wissen, dass wir die Verantwortung haben, sicherzustellen, dass die Liebesgeschichten, die wir auf dem Bildschirm zeigen, repräsentativ für die Welt sind, in der wir leben, und wir sind stolz darauf, [dies nun umzusetzten]. Dies ist nur der Anfang und wir werden weiterhin Maßnahmen für mehr Vielfalt in diesem Franchise ergreifen. Wir fühlen uns privilegiert, Matt als unseren ersten schwarzen Bachelor zu haben, und wir können es kaum erwarten, diese Reise mit ihm anzutreten“, so ABC Entertainment-Präsidentin Karey Burke.

Schock! Anne Wünsches Töchter auf Kinderporno-Seiten! Wie konnte das passieren?

Seht her was ich habe! – Danni Büchner präsentiert immer öfter ihren Mercedes GLC!