in , ,

Der wichtige Unterschied zwischen Boris Becker und Steffi Graf

Boris Becker 2022 // Foto: Gala.de

Der einstige Tennisstar Boris Becker (54) wurde Ende April 2022 zu zweieinhalb Jahren Knast verurteilt. Ausgerechnet seine ehemalige Tennis-Kollegin Steffi Graf (52) ist nun seine einzige Hoffnung.

Mit 17 Jahren gewann Boris das wichtige Tennis Turnier in Wimbledon. Seitdem ging es bergauf für den Olympia Gewinner. Doch der erste Fauxpas ließ nicht lang auf sich warten: Eine Affäre mit einem Model, kurz danach der Rosenkrieg und das Aus seiner Ehe mit Barbara Becker. Danach fand man den deutschen Tennis-Helden immer mal auf ausgiebigen Partys wieder. 

Doch die langen Partynächte werden Boris zum Verhängnis. Die Gefängnisstrafe von ihm ist nur das Endergebnis von falschen Freunden und schwierigen Entscheidungen. Im Leben des Tennisstars lief so einiges schief, nachdem er sich vom Spielplatz zurück zog. 

Schon 2002 wurde Boris wegen 1,7 Millionen Euro Steuerhinterziehung verurteilt. Glück gehabt: Für ihn gab es lediglich zwei Jahre Haft auf Bewährung.

Seitdem tauchen immer wieder peinliche Ehekrisen in den Medien auf, bis ein Londoner Gericht den 54 Jährigen Anfang 2017 für insolvent erklärte. Und die nächste Scheidung von Lilly Becker stand damit dem Tennisstar bevor.

Doch wie kann Tennis-Kollegin Steffi Graf Boris Becker retten? Ihr Leben verlief ganz anders: Nach 22 gewonnen Grand-Slam Tournieren setzt sich die Tennisspielerin zusammen mit ihrem Mann Andre Agassi (52) und ihren Kindern ins Ausland nach Las Vegas ab. Dort lebt sie ein ruhiges, familienfreundliches Leben. Ganz ohne Skandale und Schulden. Mit ihrer eigenen Stiftung ‚Children for Tomorrow‘ hilft sie nun Kindern in Not.

Nur Steffi weiß, wie hart die Karriere als Tennis-Profi war. Umso mehr Verständnis wird sie für die Fehler von Boris Becker haben können – und ihm eventuell nach seiner Gefängnisstrafe ein paar wohlwollende Empfehlungen für seine Zukunft ans Herz legen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0

Darum macht Calantha nicht mehr bei den ‚Wollnys‘ mit!

Was macht Angela Merkel: Ihr neues Leben nach der Kanzlerschaft!