in ,

Die Wollnys: Große Sorge um Harald Elsenbast! Muss er STERBEN?

Foto: Imago

Die Vorschau auf die neue Folge von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ verspricht nichts gutes. Harald Elsenbast (61), der Verlobte von Silvia Wollny (57), musste wegen eines Herzinfarkts erneut ins Krankenhaus. Breits 2018 erlitt er einen Infarkt. Dieser war so schlimm, dass er notoperiert werden musste und beinahe gestorben wäre. Silvia machte bereits in der Vergangenheit deutlich wie schlecht es um Harald steht: „Er hat das Problem mit dem Herzen. Er hat nur noch eine Herzleistung von 20 bis 25 Prozent.“ Die Ärzte sagen, dass er ein Spenderherz benötigt.

Da ist es nur nachvollziehbar, dass die Familie besorgt ist um ihren Ersatz-Papa. Silvia lässt den schlimmen Vorfall in der kommende Folge nochmal Revue passieren: „Seine Maschine ist angesprungen. Er lag zwei Tage auf der Intensivstation, hat wieder Katheter gesetzt bekommen.“ Diese schmerzlichen Erinnerungen über den plötzlichen Zusammenbruch in der Türkei sitzen tief bei dem Familienoberhaupt. Unter Tränen fuhr sie fort: „Einfach dieser laute Knall, als das Ding losging, und er dann leblos auf der Erde lag. Es ist immer wieder angesprungen, sodass er bis unter der Nase schon blau war. Die Ärzte sagten, das war ein Herztod.“

Zum Glück brachte ein Defibrillator das Herz des 61-Jährigen wieder zum Schlagen. Doch damit nicht genug. Als er wieder in Deutschland war, kam es zu einem Schwächeanfall. Daraufhin wurde er sofort wieder in ein Krankenhaus geliefert. Den Bildern aus dem kurzen Clip bei Instagram zu folge passierte alles im November letzten Jahres. Sarafina Wollny (27) sagte nämlich zu Harald, dass die bevorstehende Taufe nicht ohne ihn stattfinden wird. Via Facetime mit der Familie stellte er allerdings sofort klar: „Ihr macht morgen die Taufe und fertig aus.“ Sarafina kann ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Die ganze Familie ist in großer Sorge.

Ob sich Harald wieder auf den Weg der Besserung befindet, wird die kommende Folge zeigen. Diese wird am 09.02. 20:15 Uhr auf RTLZWEI ausgestrahlt. Wer solange nicht warten kann, hat die Möglichkeit sie bereits bei RTL+ online zu streamen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0

Trennung: Thomas Gottschalk nach Thea schon wieder von Karina Mroß getrennt? 

Nacht Trennung: Tomaso Trussardi packt über Michelle Hunziker aus!