DSDS-Gewinner stürzt abgrundtief: Sem Eisinger singt vor leerem Publikum im Shopping-Center „Skyline Plaza“ in Frankfurt – und das nur zwei Wochen nach seinem Triumph! Der neue Superstar konnte nicht einmal mehr als hundert Zuschauer für sich begeistern.
Es scheint, dass der Fluch der DSDS-Sieger auch in diesem Jahr weiterlebt. Bereits seit Jahren verschwinden die meisten Gewinner schnell wieder von der Bildfläche. Harry Laffontien, der Superstar von 2022, musste bereits zurück in seinen alten Job. Jan Marten Block, der Sieger von 2021, fiel nur noch durch Skandale auf – zuletzt filmte er sich dabei, wie er das Auto seines Ex-DSDS-Konkurrenten anpinkelte.
Wird Sem das gleiche Schicksal ereilen? Hat er sich seine Karriere wirklich so vorgestellt, vor ein paar Fans in einem Einkaufszentrum aufzutreten?
Auch sein Siegersong „Don’t let me go“ entpuppt sich als Totalflop und schaffte es lediglich auf Platz 57 in den Charts. Die Zeiten, in denen DSDS-Sieger regelmäßig die Spitze der Charts eroberten, sind lange vorbei. Es scheint, dass der Traum vom Ruhm für die meisten Gewinner nur von kurzer Dauer ist.