in , ,

Eilmeldung: „Siegfried & Roy“-Magier Roy Horn ist tot. Er STARB an Corona!

Eine deutsche Ikone geht… „Siegfried & Roy“-Magier Roy Horn ist tot. Er sei am Freitag (Ortszeit) in Las Vegas an den Folgen von Covid-19 gestorben, sagte Sprecher Dave Kirvin der Deutschen Presse-Agentur. Horn wurde 75 Jahre alt. Der in Nordenham bei Bremen geborene Dompteur und sein Partner Siegfried Fischbacher (80) waren für ihre Auftritte mit weißen Tigern und Löwen weltbekannt.

„Heute hat die Welt einen der ganz Großen der Magie verloren, aber ich habe meinen besten Freund verloren“, sagte Siegfried Fischbacher dem US-Sender Fox News. „Von dem Moment an, als wir uns trafen, wusste ich, dass Roy und ich zusammen die Welt verändern würden. Es könnte keinen Siegfried ohne Roy und keinen Roy ohne Siegfried geben.“ Roy sei sein ganzes Leben lang ein Kämpfer gewesen, auch in diesen letzten Tagen“, so Fischbacher. „Ich danke dem Team von Ärzten, Krankenschwestern und Mitarbeitern des Mountain View Hospitals von Herzen, das heldenhaft gegen dieses heimtückische Virus gearbeitet hat, das Roy letztendlich das Leben gekostet hat.“

Foto: MediaOne

Die Karriere von Siegfried und Roy endete im Oktober 2003, als ein Tiger Roy Horn bei einer Vorstellung schwer verletzte. Von dem schweren Blutverlust, Schlaganfällen und einer Gehirnoperation nach dem Unfall konnte sich Horn nie mehr vollständig erholen.

LAS VEGAS – MARCH 31: Siegfried Fischbacher (L) and Roy Horn of the illusionist duo Siegfried & Roy arrive at the premiere of „Monty Python’s Spamalot“ at The Grail Theater at the Wynn Las Vegas March 31, 2007 in Las Vegas, Nevada. (Photo by Ethan Miller/Getty Images)

Was ist nur mit Beatrice Egli los? Arbeitet sie als DOMINA?

Roy Horn GESTORBEN – Das Leben von Siegfried & Roy in Bildern!