in ,

EM 2021 – Vermögen: So REICH ist Thomas Müller!

Foto: GettyImages

Ein weltbekannter Topspieler wie Thomas Müller verdient beim deutschen Rekordmeister natürlich Einiges. Angefangen hat er allerdings verhältnismäßig klein. Sein erster Profivertrag sah für ihn einen Lohn in Höhe von 1,9 Millionen Euro im Jahr vor. 

In den folgenden Jahren interessierten sich viele internationale Topklubs für den Weilheimer. Dadurch hatte Müller bei Vertragsverhandlungen ein Druckmittel in der Hand, sodass er sein Gehalt in Richtung seiner Vorstellungen verschieben konnte. 

Aktuell verdient der Deutsche bei den Münchenern ein Spitzengehalt von 17 Millionen Euro. Schätzungen zufolge liegen auf seinem Konto bereits 60 Millionen Euro.

Andere Einnahmequellen

Wie viele andere Fußballer, bezieht Thomas Müller seine kompletten Jahreseinnahmen unter Anderem auch aus Werbeauftritten. Der 31-Jährige ist sogar ein regelrechter Werbestar, denn er gilt als eine der beliebtesten Werbefiguren im deutschen Fernsehen. Dementsprechend viele Partnerschaften hat er bereits geschlossen. 

Als Testimonial trat er bislang für Adidas, ReWe, Weber Grill, Gilette, Bifi und VW auf. Seinen legendärsten und bekanntesten Auftritt hatte er aber wohl zusammen mit Gerd Müller für Müller-Milch. 

Aus Marketingsicht betrachtet war es kein schlechter Schachzug beide Bayern-Ikonen mit der gleichnamigen Marke zu vereinen. Dadurch, dass der Clip viral ging, wurde das auch untermauert und Thomas Müller verdiente sich daran mit Sicherheit eine Menge Geld.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Mats Hummels: Sohn Ludwig & Cathy haben besondere Überraschung im Stadion!

EM2021 – Bastian Schweinsteiger: Jetzt packt seine Ex-Freundin Sarah Brandner aus!