in , , ,

Endlich! Michael Schumacher Ex-Kollege gibt Gesundheits-Update! Und Sohn Mick ist bereit für die Formel 1!

Bilderquelle: WENN/Instagram.com

Am 05. Juli startet die Formel 1-Saison 2020 mit dem Grand Prix von Spielberg (Österreich). Für die Fans ein lang ersehnter Termin, nachdem aufgrund der Corona-Pandemie viele Rennen verschoben und abgesagt werden mussten.

Foto: Instagram.com

Doch der Beginn der neuen Saison ist nicht die einzige erfreulichen News für Fans des Rennsports. Auch zum einstigen Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher (51) gibt es aus Formel 1-Kreisen eine schöne Neuigkeit. In einem Interview mit Fox Sportsspricht Schumachers ehemaliger Team-KollegE Felipe Massa (39) nämlich auch von seinem Kumpel, der seit seinem Ski-Unfall im Jahr 2013 nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen war.

Im Gespräch deutet Massa nicht nur einen Besuch im Haus des ehemaligen Teamkollegen an, sondern gibt damit auch Anlass zu Spekulationen über eine Verbesserung von Schumis Gesundheitszustand: „Ich weiß, wie es ihm geht“, so Messa. Wie der Stand bei Michael Schumacher genau ist, verrät der Brasilianer aus Respekt gegenüber der Familie nicht: „Seine Situation ist nicht einfach. Er ist in einer schwierigen Phase, aber wir müssen seine Familie respektieren. Sie möchte keine Informationen verbreiten, also wer bin ich, das zu tun?“

Messa und Schumacher waren und sind nicht nur einstige Teamgefährten, sie hatten auch schon immer ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Neben Ross Brawn und Jean Todt scheint Messa daher einer der wenigen Freunde und Formel 1-Kollegen zu sein, die Schumacher seit seinem Unfall einen Besuch Zuhause abstatteten durften. Dass Schumacher mittlerweile Bekannte empfangen kann, spricht für eine leichte Verbesserung seines Gesundheitszustandes. Das ist schön!

Diesen Besuch als Zeichen dafür zu werten, dass es mit Schumi bergauf geht, ist eine Sache, auf eine baldige Rückkehr an die Rennstrecke der Formel 1 zu denken, wäre jedoch etwas hochgegriffen. Sollte dieser Fall jemals eintreten, wäre das jedoch fantastisch, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass seinem Sohn Mick eine große Zukunft in seinen Fußstapfen bevorstehen könnte.

Foto: Instagram.com

Verrückt? Pietro Lombardi schenkt Bruder Marco Rolex für 10.000 €!

Nach Ralf Schmitz: Er ist der neue Moderator von „Take me OUT“!