in ,

Geheimer Let’s Dance Vertrag: Dank Boris Becker – Anna Ermakova bekommt REKORD GAGE!

Foto: Picture Alliance

Anna Ermakova, die Tochter des ehemaligen Tennis-Stars Boris Becker, hat bei der diesjährigen Staffel von „Let’s Dance“ alle überrascht. Die 23-jährige Anna hat nicht nur die Herzen des Publikums, sondern auch die der Jury um Joachim Llambi erobert und sich in die Top-Ränge der Tanzshow vorgearbeitet.

Neben ihrem tänzerischen Können hat Anna Ermakova auch in finanzieller Hinsicht von ihrem Auftritt bei „Let’s Dance“ profitiert. Wie die „Bild“ berichtet, erhält sie die höchste Gage aller Teilnehmer der aktuellen Staffel: rund 200.000 Euro. Zum Vergleich: der Handballspieler Michael „Mimi“ Kraus soll „nur“ rund 35.000 Euro verdienen.

Mit diesem Honorar hat Anna Ermakova die Chance, ihre Karriere auf eine neue Stufe zu heben. Die Teilnahme an einer so populären Fernsehshow wird ihr sicherlich neue Türen öffnen und ihr bessere Werbeverträge einbringen. Doch mit dem hohen Gehalt kommen auch strenge Auflagen. Laut der „Bild“ hat Anna Ermakova einen geheimen Kandidaten-Vertrag unterschrieben, der hohe Vertragsstrafen und Schadensersatz vorsieht, falls sie vertrauliche Informationen preisgibt oder nicht wie vereinbart an der Show teilnimmt.

Zudem gibt es weitere Regeln: Jeder Teilnehmer muss sich von einem Arzt untersuchen lassen, und die Produktion kann entscheiden, wie sie die Kandidaten in der Show beim Namen nennt. Im Fall von Anna Ermakova hat sie vereinbart, dass ihr Vater Boris Becker nicht erwähnt wird, wenn sie auf der „Let’s Dance“-Bühne steht.

Boris Becker selbst hat sich zu dem Auftritt seiner Tochter bei „Let’s Dance“ geäußert. In einem Interview sagte er, dass er mit Anna über das Honorar gesprochen habe und ihr geraten habe, „zu bluffen“. Ob er auch bei den Verhandlungen mit RTL eine Rolle spielte, ist nicht bekannt. Boris Becker wurde 2017 für pleite erklärt, und das Insolvenz-Verfahren läuft immer noch.

Laut „Bild“ hat Becker seine Tochter mit einem seiner Anwälte in Verbindung gebracht, der dann mit Annas Mutter Angela die Gage verhandelt haben soll. Auf Anfrage von „Bild“ hat Beckers Anwalt bestätigt, dass er im Namen von Annas Mutter tätig war. Zu weiteren Details wollten weder er noch RTL Stellung nehmen.

Insgesamt scheint Anna Ermakova mit ihrem Auftritt bei „Let’s Dance“ einen großen Erfolg zu verbuchen – nicht nur in tänzerischer Hinsicht, sondern auch in finanzieller. Ob sie jedoch langfristig von dem Medienrummel profitieren kann, wird sich zeigen.

Wie letztes Jahr Dieter Bohlen: Verliert Joachim Llambi seinen Let’s Dance Jury-Job?

Schock: Motsi Mabuse wird bei Let’s Dance ersetzt. Sie ist die neue in der Jury!