in ,

Goldene Kutsche: König Charles & Camilla auf dem Weg zur Krönung! Prinz Andrew Ausgebuht!

Foto: GettyImages

Heute ist ein historischer Tag, denn nach 70 Jahren Regentschaft der verstorbenen Queen (✝96) wird Prinz Charles (74) als Charles III. den Thron besteigen. Die große Krönungszeremonie in der Westminster Abbey ist der Höhepunkt des Tages und wird voraussichtlich zur Mittagszeit stattfinden. Doch bevor es soweit ist, müssen Charles und seine Frau Camilla (75) eine 30-minütige Kutschfahrt absolvieren.

Obwohl das Wetter in London nicht mitspielt, sind die Royals bislang voll im Zeitplan. Die Prozession in der Diamond-Jubilee-State-Kutsche startet pünktlich am Buckingham Palace, wobei Charles als Erster in das Gefährt einsteigt. Seine Frau folgt ihm, benötigt aber etwas länger, um sich neben ihm niederzulassen. Trotzdem haben die Organisatoren eine bequemere Kutsche gewählt.

Prinz Andrew (63), der jüngere Bruder von Charles, befindet sich bereits auf dem Weg zur Kirche. Doch seine Ankunft wird von Fans nicht besonders freundlich empfangen. Aufgrund einiger Skandale wurde Andrew im vergangenen Jahr alle militärischen Titel und royalen Aufgaben entzogen und wird nun von einigen Menschen ausgebuht.

Verstoßen: Prinz Harry darf bei Krönung auf KEIN Foto mit den Royals!

Streit: Warum fehlte Camilla bei König Charles‘ Krönungs-Dinner?