in , , ,

Helene Fischer knallhart: Sie hat eiskalt Schluss gemacht

Foto: Imago Helene Fischer

Helene Fischer krempelt ihr Leben um und wagt als frischgebackene Mama einen drastischen Neuanfang.

Nach dem Liebes-Aus mit Florian Silbereisen gibt es im Leben von der Schlagerkönigin nun die nächste Trennung. Die Sängerin macht Schluss und wendet sich von alten Weggefährten ab. Auch Thomas Seitel dürfte von ihrem Entschluss eiskalt erwischt worden sein!

So kam kürzlich heraus, dass ihr neues Album „Rausch“ erstmals ohne ihren Entdecker Jean Frankfurter entstanden ist. Und nicht nur das: Auch Kristina Bach, die einst ihren Mega-Hit „Atemlos“ komponierte, ist nicht mehr mit dabei. Was hat Helene Fischer zu dieser drastischen Entscheidung verlasst?

Und mehr noch: Auch von ihrem Tour-Veranstalter „Semmel Concerts“ hat sich die 37-Jährige gelöst. Ihr Rekord-Open-Air-Konzert im August in München vor 150.000 Menschen wird von „Leutgeb Entertainment“ veranstaltet. Aber warum plötzlich diese 180 Grad-Wende?

Im Interview mit Janin Ullmann offenbarte die Schlager-Queen einmal, wie sie den Anfang ihrer Liebe zu Thomas Seitel damals empfunden hat. „Und passiert etwas im Leben, darauf bist du nicht vorbereitet und hast du so auch alles nicht geplant, und am Schluss, rückblickend und reflektierend, ergibt alles Sinn.“

Hat ihr dieser Sprung ins kalte Wasser damals den Mut geschenkt, auch beruflich neue Wege einzuschlagen, sich von Altbewährtem zu trennen? Es scheint so. Sicher war jedoch auch Thomas Seitel überrascht davon, dass seine Freundin und Mutter seines Babys plötzlich so furchtlos zu neuen Ufern aufbricht. Doch er steht seiner Liebsten mit Rat und Tat in jeder Lebenslage zur Seite, wie sie selbst verriet. „Ich habe natürlich Thomas im Entstehungsprozess involviert und natürlich auch Dinge reinhören lassen, wo ich früher immer gesagt hätte, nee das ist mir noch zu früh. Und jetzt ist das alles anders. Ich lasse ihn so teilhaben, an meinem Sein, an meinem Leben.“

Yeliz vor Gericht gedemütigt: Aber Jimi Blue muss zahlen!

Schwer krank? Yeliz Koc am Ende: Große Sorge um ihre Gesundheit