in , ,

Höhle der Löwen: „easyBeeBox“ – Jetzt kann jeder Imker werden! Hier kaufen ?

Foto: TVNOW

Artgerechtes Imkern im eigenen Garten ohne Schutzkleidung? Das garantieren die Gründer der “easyBeeBox”. Können sie die “Die Höhle der Löwen”-Jury von ihrer Idee überzeugen?

Egal ob Honig, Erdbeere, Zucchini oder Nüsse – ohne Bienen müssten wir auf eine Vielzahl unserer täglichen Lebensmittel wohl verzichten. Oder unseren Konsum zumindest drastisch einschränken. Denn für die Befruchtung von Obst, Beeren und Gemüse benötigen wir schließlich die kleinen, nützlichen Insekten.

Dass Bienen nicht nur Honig liefern, sondern vor allem auch wichtige Bestäuber für unsere Wild-und Kulturpflanzen sind, wissen auch Jan Meyer und Nick Peters. Die beiden Studenten imkern schon seit Jahren und möchten ihr Hobby nun für jeden zugänglich machen. Auf Interesse sollten sie definitiv stoßen, denn insbesondere bei jungen Menschen zeichnet sich bereits seit geraumer Zeit ein regelrechter Trend zum Imkern ab. Weshalb viele sich trotz des großen Interesses dennoch nicht daran versuchen, liegt häufig daran, dass Zeit und praktisches Know-how fehlen.

Das Produkt können Sie unter diesem Link kaufen

Foto: BeeBox

„Höhle der Löwen“ Überraschung „munevo DRIVE“ eine Million Euro Investment !

Easy Bee Box: So sind Nick, Chris & Jan auf die Imker-Idee gekommen!