in , ,

Höhle der Löwen Shop: Socklaender – Test – was kann die Socke? Günstigster Preis

Foto: RTL

Die schlicht-schwarze „socklaender“-Schutzsocke aus DHDL ist ein Unisex-Produkt aus 70 Prozent Baumwolle, 28 Prozent Polyamid und 2 Prozent Elasthan. Es gibt sie in den Größen 36 bis 39, 40 bis 43 sowie 44 bis 47. Beim ersten Anziehen wirkt das Produkt hochwertig und sitzt im Schuh auch gleich bequem, – dafür sorgen auch die Polsterungen im Zehen- und Fersenbereich. Es scheuert und drückt also nichts und die Füße haben auch noch genug Platz.

Hier erinnert sie an eine klassische Wandersocke und ist somit angenehm zu tragen. Was das Produkt jedoch von üblichen Socken unterscheidet, ist der Doppelschaft. Um diesen zu nutzen, ziehen wir die Socke zunächst ganz nach oben und klappen den zweiten Schaft wieder herunter, sodass er die Öffnung des Schuhs verschließt. Das funktioniert dank der Silikonstopper auf der Innenseite auch sehr gut. Auch hier rutscht nichts und die Schleife unseres Schuhs verschwindet unter der Socke. Anschließend können wir die Hose wieder darüber ziehen und schon kann es losgehen.

Im Verlaufe unseres Tests haben wir uns gefragt: Ist die Socke auch beim Wandern bequem? Und bleibt der Dreck wirklich draußen? Da es sich innerhalb der Hamburger Stadtgrenzen nur bedingt wandern lässt, haben wir die Socke in den umliegenden Parks getestet. Dabei sind wir sowohl durch höheres Gras als auch über Erde sowie sandig-steinige Wege gelaufen.

Die Socke hat dabei gute Dienste geleistet und der Dreck blieb wie versprochen draußen. Es kann allerdings sein, dass etwas Schmutz von außen an der Socke hängen bleibt. Während des „Wanderns“ erwies sich die Socke stets als bequem und atmungsaktiv. Zwar wärmte sie den Fuß ein wenig, geschwitzt haben wir dadurch jedoch nicht.

Am Ende unseres DHDL-Tests können wir sagen: Das Produkt von „socklaender“ hat uns überzeugt! Vor allem für Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind – und das auch gerne mal abseits befestigter Straßen – erweist sich die Socke als praktisch. Schließlich bleiben nervige kleine Steinchen und Dreck draußen. Auch für die Arbeit auf der Baustelle, die Gartenarbeit daheim oder die Arbeit auf dem Reiterhof könnte dieses Produkt hilfreich sein.

Höhle der Löwen Test: „Hopper Mobility“ für 6500 Euro kaufen – Hot oder Schrott?

Höhle der Löwen: GinGillard oder Le Gillard das GEHEIME Rezept!