in , ,

Jürgen Drews: Wird es nun traurige Gewissheit?

Jürgen Drews
DORTMUND, GERMANY - OCTOBER 23: Juergen Drews performs during the "Schlagerboom - Alles Funkelt! Alles Glitzert!" TV show at Westfalenhalle on October 23, 2021 in Dortmund, Germany. (Photo by Franziska Krug/Getty Images)

Seit Jahrzehnten ist Jürgen Drews (77) nicht mehr aus dem Schlager wegzudenken. Eine Musikwelt ohne ihn? Für  die „König von Mallorcas“-Fans unvorstellbar. Doch nun scheint es wahr zu werden. Jürgen wird es ruhiger angehen lassen. Anfang Juli hat er einen Auftritt in Kirchheimbolanden. Zu der „Alzeyer Zeitung“ sagte der Veranstalter Karl-Heinz Gauch: „Er ist einer der größten Künstler unserer Zeit und ich möchte ihm einen würdigen Bühnen-Abschied bereiten“

Abschied? Wird Jürgen Drews tatsächlich in den Ruhestand gehen? Sein Management bestätigte auf Anfrage die Annahme. Doch einen kleinen Trost gibt es: Es soll das letzte Konzert in Rheinland-Pfalz sein. Er wird also noch Bühnen betreten und spielen. Doch es könnte der Anfang vom Ende sein. Denn vor wenigen Wochen erzählte er bereits in einem Interview: „Ich werde nicht mehr so viele Auftritte machen wie früher. Ich habe mich einfach daran gewöhnt, einen Rhythmus zu haben, der dem eines Normalbürgers entspricht“. Nun möchte er das Leben und vor allem die Zweisamkeit mit seiner Frau Ramona (48) genießen. Er stellt erstaunt fest: „Ich kannte das gar nicht mehr und möchte das nicht aufgeben“.
Ein weiterer Punkt für seine Entscheidung wird seine Erkrankung sein. Vor rund einem Jahr gestand er an Polyneuropathie zu leiden. Dies ist eine Schädigung mehrerer peripherer Nerven, die oft starke Schmerzen verursachen. „Den Jürgen Drews von früher wird es so nicht mehr geben!“ stellte er da bereits klar. Und nun scheint es wirklich so weit gekommen zu sein, dass er sich Stück für Stück von der Bühne zurückzieht. „Alles findet irgendwann ein Ende. Aber wenn Jürgen geht, dann wird er sich gebührend von seinen Fans verabschieden“ erzählte ein Freund des Sängers.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
Lavinia Emilia Wollny

Lavinia Wollny: Plötzlicher Sinneswandel!

prinz-harry-und-herzogin-meghan

Wie Prinz William für seine Kate die Regeln des Königshauses brach!