in , , , , ,

Kehrt Dieter Bohlen zu DSDS zurück?

Dieter Bohlen // Foto: TV Movie

Im vergangenen Jahr wurde bekannt gegeben, dass Dieter Bohlen (68) seinen geliebten DSDS-Juryplatz räumen muss! Doch was wird nun aus DSDS ohne den Pop-Titan?

Grund dafür waren die stark sinkenden Einschaltquoten der Show. Weil DSDS jedoch Teil der deutschen Fernsehkultur ist, überarbeitete der Sender sein Konzept. Für das familienfreundlichere Auftreten im Fernsehen war Dieter nicht mehr geeignet genug und wurde einfach ausgewechselt.

Schlechte Frauenwitze und Sexismus:

Die oft unangebrachten Sprüche von Dieter gegenüber junger, freizügiger Kandidatinnen sind nicht mehr zeitgemäß, findet der Sender. Daher tauschte RTL die gesamte Jury aus und lädt neuerdings Gastjuroren ein. Zuletzt sollte die ehemalige DSDS-Zweitplatzierte Sarah Engels mit ihren Fans die Quote aufhübschen. Doch konnte sie DSDS wirklich vor dem Aus retten?

Zumindest reicht es für eine neue Staffel: Denn schon jetzt kündigte ‚Deutschland sucht den Superstar’ an, auch in 2023 eine neue Staffel drehen zu wollen. Und Dieter?

Dieter wird zumindest in nächster Zeit kein Juror der Show sein. RTL hält erstmal daran fest, so lange neue Juroren in die Show zu setzen, bis die Einschaltquote wieder zufriedenstellend ist.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0

Im Baby-Wahn: Bekommt Victoria Swarovski bald Nachwuchs?

GNTM-Kandidatin Lucy wird ‚Rote Rosen‘-Stargast!