in , , ,

Schießt Cathy Hummels gegen Ex Mats? Fußballer sind „verwöhnt & faul“!

Cathy Hummels
Cathy Hummels Quelle: Instagram cathyhummels

Die einstige „Miss FC Bayern“ und RTL2-Moderatorin Cathy Hummels hat in einem Interview mit Pierre M. Krause und Torsten Sträter in der SWR-Show „Gute Unterhaltung“ über ihre Erfahrungen mit Profi-Fußballern gesprochen. Nachdem sie gefragt wurde, ob Fußballspieler pauschal dumm seien, offenbarte Hummels ihre Meinung und ließ dabei kein gutes Haar an den kickenden Millionären.

Als langjährige Partnerin des ehemaligen Nationalspielers Mats Hummels weiß Cathy Hummels aus erster Hand, wie es ist, im Dunstkreis des Profi-Fußballs zu leben. Aus ihrer Sicht sind viele Spieler jedoch „verwöhnt“ und „faul“, da ihnen die Vereine alles abnehmen und sie bereits in jungen Jahren mit Millionen entlohnen. „Das darf man natürlich nicht pauschalisieren“, räumt sie ein, fügt jedoch hinzu, dass es schade sei, dass viele Profi-Fußballer keinen Bezug mehr zur Realität hätten.

Laut Cathy Hummels sei es nun an der Zeit für Intelligenz und Fortbildung, damit die Spieler erkennen würden, dass es noch mehr im Leben gibt als Fußball und Geld. Sie betonte, dass es für Fußballer möglich sei, sich neben dem Sport weiterzubilden und ihr Wissen zu erweitern. Denn während viele Profis lange Stunden vor der Spielkonsole verbringen würden, sei Wissen auch Macht und könne ihnen später im Leben von Nutzen sein.

Die Ansichten von Cathy Hummels über Profi-Fußballer sind deutlich und kontrovers. Ob sie damit recht hat oder nicht, sei dahingestellt. Klar ist jedoch, dass sie damit für Aufsehen sorgen wird und ihre Worte bei vielen Fußballfans und Spielern für Diskussionen sorgen werden.

Jenny Frankhauser

Nach Geburt: Jenny Frankhauser hasst ihren neuen Körper!

Temptation Island Cast mit Lola Weipert Quelle: Frank Fastner RTL

Temptation Island: Bricht Sarah die Show wegen Nico ab?