in ,

Love Island: Findet Transfrau Jessica Stolz ihren Traummann?

Foto: RTLZWEI

In der neuen Staffel ‚Love Island‘ sorgt Jessica (22) für Abwechslung unter den weiblichen Kandidatinnen: Denn Jessica war früher einmal männlich!

Die Einzelhandelskauffrau aus Trier wurde im ‚falschen Körper‘ geboren. Schon im Teenager-Alter wurde ihr klar: Hier stimmt etwas nicht mit meinem Körper!

Mit der groben Aufklärung über Transsexualität im Unterricht machte sich Jessica im Internet schlauer: ,,Meiner Mutter sagte ich dann: ‚Mama, ich will ein Mädchen sein‘.’’

Mit 18 Jahren und drei verschiedenen Operationen für die Geschlechtsangleichung konnte Jessica endlich behaupten, in dem Körper zu leben, in dem sie sich heute wohl fühlen kann.

Nun fehlt der Verkäuferin noch ein perfekter Mann an ihrer Seite. Und so sollte ihr Traummann aussehen: ,,Wenn ich mir einen Mann backen müsste, dann wäre er auf jeden Fall eher der südländische Typ. Dunkle Haare, dunkler Bart, dunkle Augen. Ein bisschen größer als ich und dunkle Haut.’’

Doch sind die männlichen ‚Love Island‘-Kandidaten offen genug für eine Transfrau? Immer wieder haben Frauen wie Jessica mit Anfeindungen und Intoleranz in der Gesellschaft zu kämpfen – es wäre also nicht verwunderlich, wenn der ein oder andere Kandidat ein Problem mit Jessicas Vorgeschichte hat.

Doch für Jessica ist nicht nur die Teilnahme an dem RTL-Format eine Sensation: Ihre Konkurrenz ist Sandrine Schlotterbeck (28)! Sie ist die Cousine von Nico Schlotterbeck, der letztes Jahr U21-Europameister im Fußball wurde. Mittlerweile ist er sogar Nationalspieler! Ihr Vater Niels war ehemals Bundesliga-Kicker beim VfB Stuttgart.

Dementsprechend ist Sandrine auf der Suche nach einem sportlichen Mann, der sie wie eine Prinzessin auf Händen trögt. Bei ‚Love Island‘ wird sie mit den Voraussetzungen sicherlich eine große Auswahl an Traummännern erwarten.

Ab 21. März beginnt die erste Folge der neuen Staffel ‚Love Island‘ um 20:15 Uhr auf RTL2.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0

Schock: Dieter Bohlen sperrte Nadja Abd el Farrag im Keller ein!

David Garrett: Hochzeit & Kinder mit neuer Freundin?