in ,

Menowin & Co: Neues RTL Format: Unbreakable: Das Psycho-Camp für kranke Stars!

Foto: TVNOW

Bekannterweise stützen sich Sender hinter den Kulissen schon für diverse Formate auf die Beratung extra eingestellter Psychologen. Diese sollen die Kandidaten diverser Shows bei Krisensituationen unterstützen.


Nun plant RTL ein speziell auf diese problematischen Kandidaten beziehungsweise Situationen ein eigenes Programm zu entwickeln.


Krass! Und so soll das Format Unbreakable aussehen: 10 Kandidaten müssen sich auf einem Höllentrip im europäischen Ausland seinen Phobien oder Problemen stellen. Dabei geht es um Süchte, Traumata und Essstörungen beispielsweise.


Dabei stehen ihnen militärisch ausgebildete Trainer zur Seite um ihre Ängste am Schluss bestenfalls zu besiegen. Laut Bild stehen auch schon einige Wunschkandidaten für RTL fest : Mirja Du Mont, Mimi Fiedler und Milka Loff Fernandes. Cathy Hummels habe bereits abgesagt.


Als Inspiration diente womöglich GZSZ-Star Eric Stehfest. Über den RTL Streaming-Dienst TVNOW hatte dieser nämlich bereits seine eigene Psychotherapie von Kameras begleiten lassen. Der zweitplatziere DSDS Kandidat Menowin Fröhlich ließ TVNOW sogar an seinem Drogenentzug teilnehmen. Seine Drogensucht hatte ihm seinerzeit eine gerichtliche Verurteilung beschert.

DSDS 2022: Jetzt kommt Florian Silbereisen für Dieter Bohlen

Shitstorm: Ist Daniela Katzenberger eine Rabenmutter?