in ,

Nach 14 Jahren: Michael Jacksons Mutter Katherine verliert Gerichtsstreit um Erbe

Foto: GettyImages

Seit dem Tod von Michael Jackson (✝50) wird um sein Erbe gestritten. John McClain und John Branca sind seit 2009 die Testamentsvollstrecker des legendären Stars. Nun haben sie das Gericht gebeten, einen Deal zu unterschreiben, den sie offenbar auch durchsetzen konnten. Die beiden sind überzeugt davon, dass diese Einigung zum wesentlichen Vorteil des Nachlasses und im besten Interesse der Begünstigten sei.

Allerdings wollte Michaels Mutter Katherine Jackson (92) diesen Deal verhindern. Trotzdem wies das Gericht ihre Einwände ab, da sie ihre Argumente nicht offenlegte. Bereits letztes Jahr hatten McClain und Branca um die Genehmigung eines Geschäfts gebeten, gegen das Katherine Jackson bereits damals Einspruch einlegte. Nun haben sie das Go des Richters bekommen, ihre Idee umzusetzen.

Laut Radar Online heißt es in der Verfügung: „Die vorgeschlagene Transaktion wird genehmigt und die Testamentsvollstrecker werden ermächtigt und angewiesen, alle Maßnahmen zu ergreifen, die für die Durchführung der vorgeschlagenen Transaktion erforderlich sind.“ Die beiden Männer behaupten, sie hätten Michaels Nachlass vom „Rande des Zusammenbruchs“ gerettet und zu einem sehr profitablen Unternehmen gemacht. Vor der Anhörung wiesen die Nachlassverwalter darauf hin, dass Michaels Kinder keine Einwände gegen den vorgeschlagenen Deal erhoben hatten.

Schock: Laura Müller zeigt sich komplett nackt mit Babybauch auf Onlyfans

WOW – Nadja Abd el Farrag: Neuer Mann rettet ihr das Leben!