in ,

Nach Corona-Erkrankung: Guido Cantz will das sich alle Impfen lassen!

Foto: dpa

Moderator Guido Cantz und Musiker Henning Krautmacher haben sich mit Corona infiziert. Beide Prominente nahmen am Karneval in Köln teil. Für Guido Cantz verläuft die Infektion nach eigenen Angaben nicht schwer. Dennoch teilte er jetzt eine Botschaft: „Ich habe Gott sei Dank keinen schweren Verlauf und kann nur jedem raten, sich impfen zu lassen“!Wo bei natürlich nicht jeder Mensch einen schweren Verlauf hat im Normalfall. Das muss man natürlich auch noch dazu sagen.

Er bezog sich bei seinem Aufruf auch auf den Kölner Künstler Thomas Baumgärtel. Der Bananensprayer wirbt mit einer stilisierten „Impfbanane“ für die Impfung. Der 61-Jährige erklärte vor wenigen Tagen auf seinem Instagram-Account, dass er seit einem Jahr mit der Impfbanane für das Impfen wirbt. Baumgärtel hat dieses Jahr in 40 Städten über 80 Institutionen ausgezeichnet, besonders verdient gemacht haben.

Inzwischen engagiert sich der Rheinberger ziemlich eindeutig für die Corona-Impfung: „Von Anfang an habe ich gesagt, dass der einzige Weg zurück zur Freiheit nur über das Impfen erreicht werden kann.“

So Baumgärtel. Nicht bei jedem trifft er mit seiner Meinung auf offene Ohren, deshalb startet er auf Instagramjetzt eine Fragerunde zum Thema Impfpflicht. „Seid ihr für oder gegen eine Impfpflicht?“ Die Meinungen der User fielen dabei umfassend aus. Ein User äußerte sich klipp und klar: „Eigentlich hatte ich auf die Vernunft gehofft – ich bin entsetzt, dass meine Erwartungen enttäuscht wurden – mittlerweile bin ich genervt. Her mit der Impfpflicht!“

Ein anderer argumentierte, dass er gegen jede Art von Faschismus ist.
Und was gerade in Österreich blüht, ist genauso wie die 2G-Regel in keinerlei Hinsicht mit einer freien Gesellschaft vereinbar und damit faschistisch. Hier wird wieder sichtbar, wie gespalten unsere Gesellschaft derzeit ist. Eine traurige, nachdenkliche Zeit für viele.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Stefan Mross happy: Tochter Johanna zeigt ihren ersten Freund!

Neuer Job: Wird Cathy Hummels Moderatorin bei „Bares für Rares“?