Nachdem der YouTuber Rezo bereits ein Video über die korrupten Deals der CDU hochlud, gab es nun ein neues Video über ‚Germany’s Next Topmodel‘.
In dem halbstündigen Video fasste Rezo zusammen, wie sexistisch junge Frauen in der Show behandelt werden. In Videoausschnitten zeigt er die jungen Kandidatinnen, wie sie weinend zusammenbrechen. Sie sollten zuvor an Nacktshootings teilnehmen oder sogar Männer für das Foto abknutschen! Einige junge Frauen äußerten, wie unwohl sie sich fühlten und dass sie das Shooting am liebsten abgebrochen hätten.
Rezo zeigt, wie Heidi und ihre Fotografen die ‚Mädchen‘ dazu drängt, sich auszuziehen. ,,Ja, also wenn du dich jetzt nicht ausziehen möchtest, dann kannst du gehen’’, zitiert der Youtuber einen der Fotografen. Es wird so viel Druck aufgebaut, dass sich die Frauen selbst dazu zwingen mussten, sich auszuziehen.
,,Sowas will man eigentlich gar nicht haben, komplizierte Mädels’’, sagt Heidi in einem Ausschnitt, den Rezo zeigt.
Rezo verliert beinahe die Fassung: ,,Heidi, ihr manipuliert eine gerade so volljährige Teenagerin dazu, sich vor euch auszuziehen. Sie sagt ganz klar, dass sie das nicht möchte.’’
Der blauhaarige Youtuber fasst mit weiteren, schockierenden Beispielen aus der Show zusammen: ,,Es gibt viele Models, die von diesem Job leben und sowas niemals machen.’’
Weitere, erschreckende Bilder zeigt der Youtuber von minderjährigen Models, die teilweise 16 oder 17 Jahre alt sind. Auch sie mussten in knappen Bikinis oder Dessous mit erwachsenen Männern für das Foto rumknutschen. Vor allem die Fotografen äußern sich immer wieder sexistisch gegenüber den Teenagerinnen.
Zum Schluss hat sich Rezo den neusten Vorwürfen angenommen und erklärt, wie die jungen Kandidatinnen gebrochen werden. Alles nur für mehr Tränen und Drama. Wann und ob sich der Sender zu den vielen Vorwürfen konkret äußern will, ist bislang nicht bekannt.