in ,

Nach Shitstorm: So reagiert „Oceans Apart“ auf die Skandal-Vorwürfe von Funk!

Nach dem Skandal reagiert „Oceans Apart“ über Instagram endlich. Die Follower haben erwartungsvoll auf eine Reaktion gehofft, nach dem sich die Marke vorher gegenüber den Anschuldigungen in Schweigen hüllte.


Nun kommt die Erklärung auf die Frage: Was ist an den Vorwürfen dran?
Oceans Apart entschuldigt sich dafür „Verwirrung gestiftet zu haben“ indem sie „Vegan“ und „Sustainable“ aus ihrer Insta Bio gelöscht haben. Anscheinend waren schon ein Re-Branding und ein neuer Shop in Planung für die nächsten Wochen. Es ist wohl Zufall, dass sich dieses genau nach dem Shitstorm ereignet hat.

Der Fokus soll ab sofort auf „be part of a loving community“ gelegt werden. In den Kommentaren sind einige Follower davon überzeugt, dass diese Entschuldigung etwas „lahm“ ist.
Zu den Siegeln gab es allerdings auch ein Statement. Oceans Apart äußerte sich wie folgt: „Wir haben zu keiner Zeit Siegel verwendet, die wir nicht verwenden durften. Das bloße Auflisten der Siegel war unser Community nicht transparent genug. Daher hier mehr Information.“

Die Anschuldigungen von Funk! Werden Siegel für Siegel entkräftet und jedes Siegel wird nochmal erörtert. Weiterhin kommt ein Versprechen, die Community auf dem Laufenden zu halten und transparenter bei der Nutzung von Siegeln vorzugehen. So sollen auch in Zukunft nur Lieferanten und Partner ausgewählt werden, die mit den Werten Nachhaltigkeit und Schadstofffreiheit Hand in Hand gehen.

Foto: OceansApart


Auch hier sind die Follower immer noch nicht überzeugt. Kommentare wie „Euer Statement ist nicht aussagekräftig.“ „Ihr habt keine einzige offene Frage anständig beantwortet“.
Wir warten ab, welche von unseren Lieblingsinfluencern von der Marke abgewendet bleiben, oder wieder anfangen die Werbetrommel für Oceans Apart zu drehen.
Oder ob ein Re-Branding und neuer Shop die Marke retten kann.

Jenny Lange in Oceans Apart. Foto: Instagram.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Thomas Gottschalk privat: Darum trennte er sich von Thea!

Das wilde Sexleben der Familie Smith! Darauf stehen Will, Jada & Willow