in ,

Oliver Petszokat spricht über Krebs!

Foto: Imago

Oliver Petszokat erzählt nun im Interview mit spot on news, welchen Einfluss die Krebserkrankungen seiner Mutter und seiner Frau auf sein Leben hatten. Dabei kommen viele emotionale Details ans Licht.

Der Fernseh-Star ist bei „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ am 15. Februar um 20:15 Uhr bei VOX in der zweiten Runde mit dabei. Mit ihm werden sich 16 Prominente vor laufenden Kameras ausziehen, um auf die Krebsvorsorge aufmerksam zu machen.

Für Oliver ist es keine Frage bei der Kampagne mitzuwirken. Die Ehefrau des 43-Jährigen musste 2020 aufgrund eines Gehirntumors operiert werden. Zusätzlich hat er auch seine Mutter an Krebs verloren.

Zu der Frage wie er diese schwierigen Zeiten erlebt hat, fasst er unter anderem zusammen: „Gesundheit ist nicht selbstverständlich. Ich war deswegen schon immer über jeden Tag dankbar, an dem ich fit auf dieser Welt sein durfte.“

Daher wäre es auch nicht ratsam sich nur negativen Gedanken hinzugeben. Seiner Frau hätte das auch nicht geholfen. Diese Worte zeigen, wie die Krankheit von Angehörigen eine immense Stärke von Außenstehenden einfordern. Daher lässt sich Oli.P auch nicht nehmen, Betroffenen einige gut gemeinte Worte mit auf den Weg zu geben:

„Ich denke, mit Trauer und der psychischen Belastung, die mit der Situation einhergeht, geht jeder anders um. Ich habe das selbst bei dem Tod meiner Mutter erlebt. Da kann man nicht hingehen und sagen: Jetzt hör‘ auf zu weinen, denk doch stattdessen an die schönen Momente mit ihr zurück! Da hat jeder seine eigene Methode und das ist völlig okay. Wenn man selbst betroffen ist, kommt auch Existenz- oder Todesangst dazu. Da möchte ich niemanden Tipps geben. Das Einzige, was ich sagen kann, ist: Man sollte ganz viel darüber reden. Das ist wichtig, um zu wissen, dass man damit nicht alleine auf der Welt ist. So kann man mit der Situation besser zurechtkommen.“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0

Die Wollnys: Mann von Silvia Wollny erlitt Herzinfarkt!

Prominent getrennt: Carina Spack über EX Serkan Yavuz “Er ist ein NARZISST“!