in ,

Pietro Lombardi macht Gewinnspiel auf Instagram. Wer gewinnen will muss 63 anderen Accounts folgen!

Foto: Instagram.com

Pietro Lombardi hat sich in das Gewinnspielgeschäft auf Instagram gewagt. Es handelt sich um ein profitables Unterfangen, bei dem Influencer Preise kaufen, diese verlosen und dafür viele Follower erhalten. Durch diese Praxis können die Influencer noch mehr Geld verdienen, da Marken für Werbung umso mehr zahlen, je mehr Storyviews der Influencer hat.

Ein Influencer, der sich als Gewinnspiel-Guru etabliert hat, ist Twenty4Tim, der fast seine gesamte Follower-Basis auf dieses Prinzip aufgebaut hat. Aber auch andere bekannte Influencer wie Anne Wünsche oder Coupletour lieben diese Methode, um neue Follower zu gewinnen.

Doch Pietro Lombardi will es jetzt ganz genau wissen. Bei ihm müssen nicht nur der Veranstalter des Gewinnspiels, @hype.Germany, folgen, sondern auch alle 62 Accounts, denen Hype.Germany folgt. Für Pietro lohnt sich das Ganze doppelt. Denn, wie Promiwood weiß, wird Lombardi von Hype.Germany für dieses Gewinnspiel bezahlt. Denn alle anderen 62 Profile zahlen viel Geld, um bei diesem Gewinnspiel dabei sein zu dürfen. Ganz nach dem Motto: „Gib mir Geld, und ich gebe dir Follower.“

Ob diese Art von Gewinnspiel bei Pietros Fans jedoch gut ankommt, ist fraglich.

Kampf der Realitystars: Dieser Promi muss in Folge 8 die Show verlassen!

Erstes Interview: Das denkt Hasan Brazzo über Uli Hoeneß & FC Bayern?