in ,

Queen Elisabeth bekommt Lob von PETA – Tierrechtler stoßen mit Gin auf die Entscheidung an

Foto: Instagram / Womensweeklymag

Das ist der Queen wahrscheinlich noch nicht oft passiert: Aktuell bekommt die englische Königin ein großes Lob von der Tierrechtsorganisation PETA. Queen Elisabeth wird von den Tierschützern regelrecht gefeiert. So sagt Mimi Bekhechi, die Direktorin der Internationalen Programme von PETA in Großbritanien:

Mit einem Glas Gin und Dubonnet stoßen PETA-UK-Mitarbeiter an, um die mitfühlende Entscheidung der Queen zu feiern, keinen Pelz mehr zu tragen. Da sich 95 Prozent der britischen Bevölkerung gegen Pelz entscheiden würde, ist dies ein zeitgemäßer Beschluss.

Mimi Bekhechi, PETA UK

2019 könne niemand mehr rechtfertigen, dass Tiere unendlichen Quälereien ausgesetzt seien. „Für Pelz werden Tiere lebenslang eingesperrt oder in Schlagfallen gefangen, sie werden durch Stromschläge getötet und für giftige Pelzprodukte gehäutet.“

Jetzt wünschen sich die Tierrechtler noch eine weitere und nur konsequente Entscheidung der Queen:

Es ist eine Schande, dass die Soldaten der Queen immer noch Kopfbedeckungen mit kanadischem Bärenfell tragen. Wir bitten die Queen höflich, die Pelz-Richtlinien zu ergänzen und anzuordnen, dass das Bärenfell auf den Hüten der Wachen durch das tierfreundliche und luxuriöse Kunstbärenfell ersetzt wird, das PETA UK gemeinsam mit dem Kunstpelzhändler Ecopel und der Designerin Stella McCartney entwickelt hat.

Mimi Bekhechi, PETA UK

Wie am Dienstag bekannt wurde, hat sich die Queen entschieden Pelze aus ihrer Garderobe entfernen zu lassen.

Pietro Lombardi serviert Melissa ab – Er ist für eine Beziehung nicht bereit

Serkan Yavuz ist Gewinner der Zuschauerherzen – Warum stehen die Frauen bei „Bachelor in Paradise“ nicht auf ihn?