in ,

Schock: Helene Fischer für Riesen Chaos verantwortlich! Sogar das Internet fiel aus

Foto: GettyImages

Am Mittwochabend kam es in Stuttgart aufgrund der Überschneidung von drei großen Veranstaltungen zu erheblichen logistischen Herausforderungen: dem DFB-Pokal Halbfinale, einem Familientag auf dem Volksfest Cannstatter Wasen und einem Konzert von Helene Fischer.

„Wir hatten eine sehr, sehr angespannte Verkehrslage“, berichtete Polizeisprecher Timo Brenner der Stuttgarter Zeitung. „Stellenweise hat sich im Bereich um den Neckarpark kein Rad mehr gedreht, die Navigationssysteme waren tiefrot.“

Die größten Probleme traten bis eine Stunde vor Spielbeginn auf, danach beruhigte sich die Situation. Glücklicherweise trat das im schlimmsten Fall befürchtete Szenario eines verspäteten Anpfiffs der Pokal-Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart nicht ein.

Zusätzlich zum Spiel und dem Wasen fand in Stuttgart auch ein Konzert von Schlager-Superstar Helene Fischer in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle statt, die rund 15.000 Fans fasst und in der Nähe der Mercedes-Benz-Arena liegt.

Auch die Rückreisewelle der über 60.000 Fußball- und Musikfans war eine Herausforderung. Laut der Stuttgarter Zeitung klagten viele über Internetprobleme, da die mobilen Netze aufgrund des Andrangs teilweise überlastet waren.

Alkoholiker: Ehefrau Anna Carina Woitschack packt über Ex Stefan Mross aus!

Katja Krassavice lacht Dieter Bohlen aus: Er ließt alle Kommentare auf Instagram und regt sich auf!