in ,

Schwangerschafs-FAKE: Will Laura Müller jetzt die Täter verklagen?

Bilderquelle: Instagram.com/GettyImages

Der Youtuber Marvin Wildhage (26) ist bekannt für seine gesellschaftskritischen Videos, die schon den ein oder anderen Influencer zum Schwitzen brachten!

Zwei Wochen vor seinem neuen Video ‚Presse mit Laura Müller Double reingelegt‘ entschied ein Gericht, dass er sich durch falsche Ausweisdokumente einen Doktortitel erschlich. Eigentlich absolvierte Marvin eine Ausbildung zum Journalist.

Um nun zu beweisen, wie schlecht die journalistische Arbeit von Klatschmagazinen sei, stellte er ihnen eine fiese Falle.

Sein nächstes Ziel: Klatsch- und Tratschmagazine wie die BILD!

Dazu entschloss er sich, Laura Müllers (21) Schwangerschaft zu faken! Dies gelang ihm ganz einfach mit einem Laura-Double. Mit einem kurzen, schwarzen Kleid bekleidet, Sonnenbrille und Fake-Babybauch machte Marvin Fotos von ihr in einem Supermarkt, die der Fake-Fotograf ‚Ulkich’ an die Zeitschriften verkaufen wird.

Seit Wochen wird über die Schwangerschaft von Laura Müller und Ehemann Michael Wendler berichtet. Doch bestätigt wurde bisher noch gar nichts. Für Magazine sind solche Fotos und Informationen Gold wert.

Auf den Bildern fand man eindeutige Hinweise, bei denen es sich nicht um Laura Müller handeln kann. Wie gut die Faktenchecks bei den Magazinen laufen, zeigt Marvin in seinem Aufklärungsvideo. Mit aktuell knapp 500.000 Aufrufen ist das Video auf den Platz 1 der deutschen YouTube-Trends.

Das war der perfekte Zeitpunkt für den Youtuber, die Presse anbeißen zu lassen: Mit dem Fake-Fotografen ‚Ulkich‘ und einem Laura-Fan ‚Verkohlen‘, musste er keine 10 Minuten auf die erste Anfrage warten:

Als er die Fotos an einige interessierte Magazine sendete, wurde in der Redaktion schon fleißig in die Tastaturen getippt. Dabei wurden die Bilder sowie die Quellen scheinbar nicht auf Glaubwürdigkeit geprüft, wie Marvin teilweise anhand von Telefonaten beweist.

Als dann die BILD über die vermeintliche Schwangerschaft schrieb, sind auch alle anderen großen Magazine auf den Zug aufgesprungen.

Michael Wendler, der seit Monaten Fake-News rund um Corona auf Telegram verbreitete, machte in seiner Telegram-Gruppe klar: ,,Mit Sicherheit trägt Laura keine Maske und ist nicht schwanger!’’

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0

Nach Dschungelcamp-Aus: Trennung bei Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis?

Schock: Helene Fischer Baby-Drama! Wie schlecht geht es Tochter Nala?