in ,

Sexuelle Belästigung: Beste Freundin verteidigt Luke Mockridge!

Foto: dpa

Die Schauspielerin Joyce Iig meldete sich kürzlich mit einem 35-Minuten-Video über Instagram bei ihren Followern. Vorab bat sie darum, das Video komplett anzusehen. Wichtig wäre dies, um eventuell verfälschten Wahrnehmungen vorzubeugen, die entstehen könnten, wenn nur einzelne Fetzen aus ihrem Kontext gerissen werden.

Für sie sei dieses Video eine Herzensangelegenheit, denn es ging um ihren guten Freund und Kollegen Luke Mockridge und den Vorwürfen gegen ihn.
Die Autorin macht sich momentan große Sorgen um Luke.

Die 37-Jährige nimmt den Comedian in ihrem Video nicht in Schutz und wägt möglichst neutral seine und auch Ines Aniolis ab. Sie möchte daran erinnern, dass Luke kein Monster sei, dem vorgeworfen wird, sein Opfer in ein Gebüsch gezerrt und vergewaltigt zu haben. Sie habe dieses Video aufgenommen, weil sich Luke gerade dazu nicht äußern kann.

„Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Mensch, der wie gesagt kein Monster ist, sondern ein Mensch ist mit Gefühlen, dass auch der seine Grenzen hat.“ Joyce ist bewusst, dass Lukes Grenze des Aushaltbaren bereits weit überschritten ist. „Wir alle sollten uns der Macht der Masse bewusst sein. Presse, Social Media. Was das für einen Menschen bedeutet, wenn das alles auf ihn einprasselt“, so die Brünette. Bei dem Entertainer ist dieses Thema schon länger präsent, was auch daran liegt, dass bisher kein Urteil gefallen ist und die Sache nicht eindeutig klar ist.

Des Weiteren spielte sie noch auf den Hashtag #konsequenzenfürluke an, der schon länger in den sozialen Medien kursiert: „Welche Konsequenzen fordert ihr noch? Denn in meinen Augen hat dieser Mensch gerade so gut, wie alle Konsequenzen zu tragen. Seine Karriere, seine körperliche und psychische Gesundheit ist im Arsch. Viele wissen gar nicht, welche Konsequenzen dieser Mensch gerade zu tragen hat. Ob zu Recht oder Unrecht.“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Ist Dr. Bob dabei? Dschungelcamp 2022 für Filip Pavlovic, Harald Glööckler & Lucas Cordalis in Südafrika!

Robert Geiss Vermögen: Wirklich Millionäre oder Pleite? So kam er zu seinem Geld!