in

Sing mein Song: Das ist der echte Name von DJ Bobo!

Eurodance-Sänger und -Produzent DJ Bobo Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Auch jetzt noch darf DJ BoBo auf keiner 90er-Jahre-Party fehlen. Seine zahlreichen Hits werden bis heute in den Clubs gefeiert. Was der gebürtige Schweizer heute so treibt, was es mit seinem Künstlernamen auf sich hat und welche Schicksalsschläge das Ausnahmetalent bereits durchleben musste.

Der echte Name von DJ Bobo ist René Baumann. „Der Name kommt aus meinen Breakdance-,Graffiti- und DJ-Zeiten“, verrät DJ BoBo während seiner Teilnahme bei „Sing meinen Song“ 2021. Dabei sei schließlich das Tag BoBo, ein Geheimname wie Baumann selbst erklärt, entstanden. „Das kommt aus einem französischen Comic, ‚Bobo der Ausbrecherkönig'“, verrät der Künstler weiter. Schließlich landete BoBo samt DJ-Bezeichnung auf seiner ersten Platte. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht bedacht hatte: Auf Spanisch heißt „Bobo“ tatsächlich Idiot. Seiner Karriere hat die außergewöhnliche Namenswahl dennoch nicht geschadet.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Sing mein Song: So begann die Karriere von DJ Bobo!

Das ist die Freundin/Frau von DJ Bobo und Vater!