in ,

Sonya Kraus: Gesundheitsupdate!

Sonya Kraus
Sonya Kraus imago/nicepix.world, SpotOn

Endlich gibt es wieder freudige Nachrichten von Sonya Kraus (49)! Nachdem die Moderatorin zu Beginn des Jahres öffentlich machte, dass sie Brustkrebs erkrankt ist, beginnt sie ihre Chemotherapie. Jetzt, nach mehreren Monaten, hat sie diese erfolgreich überstanden und gab der Bild ein Interview

Die letzten Monate haben sie geprägt. Doch Sonya lässt sich auch in schweren Zeiten ihr Lächeln nicht nehmen. Zu Bild sagte sie: „Es geht mir unverschämt gut. Danke liebes Universum! Bin gelegentlich ein wenig gaga in der Birne, Ärzte bezeichnen das als Chemo-Brain. Böse Zungen behaupten, das sei bei mir der Normalzustand.“ Sie ist wie gewohnt zu Scherzen aufgelegt, und genau das lieben ihre Fans so an ihr.

Doch hat die Diagnose ihr Leben und sie verändert?

Durch eine Krebserkrankung leiden viele Patienten auch mental Doch bei Sonya scheint es genau das Gegenteil zu sein. „Eigentlich war ich ja immer schon ziemlich gelassen, aber jetzt? Ich bin bei allem sowas von chill! Man nimmt Blödsinn einfach nicht mehr so ernst. Außerdem fühle ich mich psychisch stärker denn je.“ Eine große Hilfe war dabei wahrscheinlich ihr Lebensmotto: „‚Think pink!‘ ist einfach mein Motto, dass mich durch jedes Tal wieder auf den Gipfel katapultiert.“

Und was kommt jetzt?

Für andere Krebspatienten hat sie noch einen guten Rat: Lasst den Kopf nicht hängen! „Es ist, wie’s ist! Also machen wir das Beste daraus. Angst frisst Seele und eine Horrorshow im Kopf raubt Kraft. Bringt also gar nix!“ sagte sie. Anstatt in negativen Gefühlen zu versinken, sollte man den Fokus lieber auf die vielen positiven Dinge im Leben legen. Sie selbst hat sich ihren eigenen Tipp auch zu Herzen genommen. Also entschied sie sich gegen eine Reha und urlaubt lieber gerade in Südfrankreich. Als nächstes hat die Moderatorin etwas ganz besonderes vor: „Ich fahre zum Burning Man Festival in die USA.“ Wir wünschen ihr viel Spaß!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
Danni Büchner

Daniela Büchner: Tränen vor laufender Kamera!

Pietro und Laura

Pietro Lombardi: Familienpläne mit Laura?