in , ,

Trotz Kritik: „Die Passion“ ist ein riesiger Erfolg!

Die Passion
https://www.rtl.de/cms/die-passion-jetzt-bei-rtl-livestream-darsteller-rollen-co-infos-zum-musik-live-event-4945737.html

„Die Passion“ zerrte so einige Zuschauer vor den Fernseher. Am Mittwoch interpretierte „RTL“ die Geschichte von Jesus‘ Kreuzigung und Wiederauferstehung komplett neu. Das ganze wurde live von u.a. Alexander Klaws (38) in der Essener Innenstadt aufgeführt und direkt live übertragen. Schauplätze waren neben der Innenstadt auch ein Bus und ein Einkaufszentrum. Hört sich ziemlich verrückt an und auch die Reaktionen auf das Spektakel waren durchwachsen. Aber letztendlich erzielte das außergewöhnliche Live-Event fantastische Quoten!


Geplant war die Aufführung bereits vor zwei Jahren. Doch auch hier machte die Pandemie alle Pläne zunichte. 2,91 Millionen Menschen haben laut „DWDL“ das Event vor ihren TV zu Hause verfolgt. Somit konnte „Die Passionen“ für Mittwochabend einen Marktanteil von 11,1 Prozent erzielen. Doch auch wenn viele die Show sahen, heißt es nicht, dass sie alle überzeugen konnte. Neben vielen positiven Kommentaren, dass es die Zuschauer berührt hat, gab es auch negative. Auf Twitter äußerte sich ein User wie folgt: „Es ist vielleicht eine sehr umständliche Methode, aber besser hätte ich meiner Mutter den Begriff ‚cringe‘ nicht erklären können“. Ein weiterer Twitter-Post lautete: „Bitte kreuzigt mich nach diesem TV-Event gleich mit“ Autsch!


Doch aller Kritik zum Trotz gab „RTL“ vor wenigen Stunden bekannt, dass es auch nächstes Jahr eine Passionsgeschichte geben wird. „Wir haben uns etwas getraut. Das gab es so noch nicht im deutschen fernsehen und das Publikum hat unseren Mut belohnt“ erklärte der RTL-Geschäftsführer. Weitere Details zum Drehort und Darstellern sind aber noch nicht bekannt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
Harald Glööckler

Harald Glööckler spricht Klartext über Ehe!

Sie zweifelt an ihren Mama-Qualitäten! So hart ist die schwangere Britney Spears zu sich selbst!