in ,

Völlig irre: Vertragsklauseln von „Kampf der Realitystars“ für Giulia Siegel, Kader Loth & Co.

Foto: RTLZWEI

In der Reality-Show „Kampf der Realitystars“ auf RTLZWEI müssen Prominente normalerweise nur mit dem Nötigsten in einer Sala – einem offenen Pavillon – am thailändischen Strand leben. Doch einige Teilnehmer lassen sich in ihren Verträgen ganz schön exzentrische Sonderwünsche zusichern, wie die Bild-Zeitung enthüllt hat.

Ein Beispiel dafür ist Percival Duke, der durch seine Teilnahme bei „The Voice“ bekannt wurde. Der Sänger hat sich vertraglich ein privates Regal mit Rotweinflaschen, Gummibärchen und ein Laufband zusichern lassen. „Ich trinke nur Rotwein. Keinen Sekt, keinen Weißwein und keine Spirituosen“, erklärt Duke gegenüber Bild. „Ich wollte sichergehen, dass ich genau das hatte, was ich wollte, wenn wir in der Sala tranken. Beim Laufband hatte ich lediglich darum gebeten, jeden Morgen joggen zu können, wie ich es normalerweise mindestens dreimal pro Woche tue.“ Die Gummibärchen seien eher eine Bitte als eine ernsthafte Forderung gewesen, fügte er hinzu.

Ein weiteres Beispiel ist Trash-Königin Kader Loth, die in Staffel zwei der Show eine eigene Toilette verlangte, die sie mit niemandem teilen musste. Die TV-Produktionsfirma erfüllte ihr den Wunsch mit einem pinkfarbenen Dixie-Klo. Die Jakic-Zwillinge Ilona und Suzana, bekannte Influencerinnen, verlangten in der letzten Staffel eine Waage, um ihr Essen gramgenau abwiegen zu können, da sie immer gleich viel Nahrung zu sich nehmen wollen.

DJane Giulia Siegel wiederum bekam einen ganz anderen Absatz in ihrem Vertrag. „Da haben mein Management und ich sehr gestaunt, als im Vertrag stand: Giulia darf rauchen, wann und wo sie will“, erzählt sie gegenüber Bild. Sie habe seit ihrem zwölften Lebensjahr geraucht und glaube, dass ihr Körper komplett durchdrehen würde, wenn sie damit aufhören würde. Sie habe einen „super Körper und einen super Stoffwechsel“, so Siegel.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Prominente Sonderwünsche in ihren Verträgen verlangen, besonders wenn sie bei Reality-Shows mitmachen. Einige der Forderungen können als exzentrisch oder sogar absurd erscheinen, aber für die Kandidaten sind sie wichtig, um sich in einer ungewohnten Umgebung wohl zu fühlen und ihr Bestes zu geben. Letztendlich ist es die Aufgabe der Produktionsfirmen, sicherzustellen, dass alle Teilnehmer unter fairen Bedingungen antreten und die Show erfolgreich absolvieren können.

Nach Krönung: Prinz Harry froh wieder in den USA zu sein!

Am WEINEN: Traurig danach sehnte sich Prinz Harry bei Krönung von Papa Charles!