in

Caro: Womit die Robens jetzt ihre Kohle verdienen! Andreas plant Sensation auf Mallorca

Foto: GettyImages

Caro (44) und Andreas Robens (56) sind das Power-Paar unter den Auswanderern auf Mallorca. Sie starteten mit einer kleinen Mucki-Bude namens „Iron Gym“ in Arenal. Heute führen sie ein ganzes Fitness-Imperium – aber wie sieht es mit dem finanziellen Erfolg aus?

Im April feierten die beiden noch die Eröffnung ihres Restaurants für Fitness-Ernährung, das „Iron Diner“. Doch kaum hatten sie den ersten Protein-Shake verkauft, mussten sie ihr Low-Carb-Lokal schon wieder schließen. Es gab Probleme mit den Betreibern.

Caro Robens erklärte gegenüber der BILD: „Wir haben ein Jahr lang mit den Franchisenehmern zusammengearbeitet. Am Eröffnungstag gab es Streit. Nach Ladenschluss hatten wir vereinbart, uns in Ruhe auszusprechen. Einen Tag später erhielten wir die fristlose Kündigung.“

Andreas fügte hinzu: „Das war ein riesiges Theater! Die Pächter waren komplett überfordert mit dem, was Caro spielend leicht schafft. Sie rannten aufgeregt umher. Selbstständigkeit bedeutet Druck und Verantwortung, besonders auf Mallorca. Ihnen fehlte die Energie.“

Obwohl das Bodybuilding-Paar, das durch die Vox-Show „Goodbye Deutschland“ bekannt wurde, eigentlich Pläne für eine ganze Restaurantkette hatte, stehen sie jetzt ohne Laden da.

Auf dem Höhepunkt ihres Fitness-Imperiums betrieben der ehemalige Türsteher der Kult-Kneipe „Oberbayern“ und seine Frau, die eigentlich Erzieherin ist, gleich fünf Firmen. Neben ihrem Fitnessstudio an der Playa de Palma führten sie ein 24-Stunden-Gym, mehrere „Iron Diner“-Restaurants, ein eigenes Sonnenstudio und einen Beauty-Salon. Doch heute ist alles weg. Nur das Fitnessstudio ist ihnen geblieben.

Die beiden beteuern jedoch, dass sie bewusst Ballast abgeworfen haben. Caro Robens sagte der BILD: „Unsere Geschäftsaufgaben haben nichts mit mangelndem Erfolg zu tun. Wir wollen nicht mehr 16 Stunden am Tag arbeiten. Deshalb haben wir die Sonnenbänke ins Fitnessstudio integriert und den zweiten Laden geschlossen. Weniger Arbeit, mehr Geld. Es läuft besser als je zuvor.“

Andreas ergänzte: „Wir tüfteln bereits an einer tollen neuen Idee für das leerstehende Ladenlokal des Iron Diners.“ Caro Robens sagte: „Das Geschäft auf Mallorca ist hart. Das bedeutet sieben Tage die Woche, 16 Stunden am Tag volle Power. Man hat nichts vom Sommer, sondern muss Geld verdienen, um über den Winter zu kommen. Viele unterschätzen das und verlieren schnell die Lust.“

Gerade gönnen sich die beiden eine zweiwöchige Auszeit in Los Angeles und werden sicher auch Andreas‘ Lieblingsort besuchen: den Muscle Beach in Venice. Denn Andreas hat noch einen Lebenstraum, den er unbedingt verwirklichen will: ein Outdoor-Fitnessstudio an der Playa de Palma, ganz nach dem Vorbild des ikonischen Ortes in Kalifornien. „Dafür werde ich kämpfen. Das könnte mein Lebenswerk werden.“

Hummels-Flirt Julia Gauly erklärt ihre offene Ehe! Was packt sie über Mats aus?

Flüchtet Wladimir? Neuer Dauer-Angriff der Anti-Putin-Rebellen auf Russland