in , , , , , , , ,

Das Oster-Wunder: Xavier Naidoo entschuldigt sich bei seinen Fans!

ARCHIV - 10.07.2015, Baden-Württemberg, Mannheim: Xavier Naidoo und die Band «Söhne Mannheims» treten im Ehrenhof des Schlosses während eines Konzerts zum 20-jährigen Bühnenjubiläum der Band auf. (zu dpa «Xavier Naidoo wehrt sich gegen Antisemitismus-Vorwürfe» vom 17.07.2018) Foto: Uwe Anspach/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit

Als hätte das Osterfest den Sänger Xavier Naidoo (50) zurück ins Leben geholt: Mehr als zwei Jahre lang verbreitete er auf seinen Social Media Kanälen Verschwörungstheorien. Doch nun entschuldigt sich der Sänger erstmals wehmütig bei seinen Fans

Nachdem er teils antisemitische Äußerungen von sich gab, wurde er unter anderem von DSDS aus der Jury geschmissen. Für den Musiker war das das Ende seiner Karriere: Denn mit der andauernden Systemkritik und den Verschwörungstheorien, die er von sich gab, wurde er überall gecancelt.

Nach über zwei Jahren scheint der Sänger jedoch verstanden zu haben, was mit ihm passiert ist. Dazu postete er ein Video auf YouTube: ,,Ich habe erkannt, auf welchen Irrwegen ich mich teilweise befunden habe und dass ich in den letzten Jahren viele Fehler gemacht habe.’’

Mit seinen verstörenden Aussagen hat er Menschen provoziert, sieht er ein. ,,Ich habe mich Theorien, Sichtweisen und teilweise auch Gruppierungen geöffnet, von denen ich mich ohne Wenn und Aber distanziere und lossage’’, teilt er mit.

Verschwörungs-Kollege Attila Hildmann ist schockiert: Auf seiner Homepage nennt er das Video ‚Xavier Naidoos Verrat‘. Er selbst ist vor einigen Monaten vom veganen Starkoch zum Verschwörungstheoretiker und extremen Systemkritiker mutiert.

Heute tut es dem Sänger zumindest leid. Er bereut seine Worte und seine Taten und entschuldigt sich: ,,Hierfür entschuldige ich mich und bitte um Verzeihung.’’

Auf Twitter geht der Name des Sängers viral – und erntet Kritik. Jetzt, wo Live Shows wieder ohne Masken und Impfungen gespielt werden dürfen und wo Konzerthallen gefüllt werden, kommt die Entschuldigung. Braucht Xavier Geld oder meint er es ernst?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0

Nach DSDS: Dieter Bohlen kehrt mit neuer Musik zurück!

Helen Mirren: Nach Tod ihres Stiefsohns Rio mit wichtiger Nachricht an ihre Fans!