Heidi Klums Vater Günther Klum hat am Freitag wieder für Aufruhr gesorgt. Er veröffentlicht ein kurioses Video indem er mit der Altkanzlerin Angela Merkel abrechnet.
Besonders befremdlich ist eine Anspielung am Schluss: Frau Merkel soll eine informelle Stasi-Mitarbeiterin sein!
Heftige Worte, die makaber an Michael Wendler erinnern. Besonders weil die Klum-Familie sich immer weiter von dem älteren Mann distanziert. Doch nach einem solchen Clip ist eine Familien-Einigung noch unwahrscheinlicher geworden.
Das Video ist aufgebaut wie ein Interview. Herr Klum beantwortet Fragen. Er sagt zu der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Lage, dass die letzten 16 Jahre für Deutschland nicht gut gewesen seien: „Und das ist im Wesentlichen ein Problem der letzten Regierung. Keiner darf schlauer sein, als die Kanzlerin. Das heißt, die Minister wurden so ausgesucht, dass sie zumindest so getan haben, als wenn sie nicht schlauer wären als die Kanzlerin.“
Die unsichtbare Fragenstellerin hakt nach: „Sie greifen die Kanzlerin der letzten 16 Jahre an.“
Und locker flockig kommt auch schon die Antwort: „Ja, ich vermisse, dass andere das auch machen. Besonders falsch hat sie gemacht, „wir schaffen das“ und die Ergebnisse danach. Dann Corona, (da) hat sie fast alles falsch gemacht. Und dann jetzt die Ukraine-Krise. Wer hat denn mit dem Herrn Putin so lange rumgekuschelt, dass die Situation, wie wir sie jetzt haben, entstanden ist?“ Diese Frage ist natürlich eine ganz elementare Frage. Warum hat sich die Kanzlerin so in die Hände von Putin begeben, dass wir jetzt diese Probleme haben. Ich vermisse immer die Frage, die noch nie beantwortet ist. Wer ist IM Erika?
Verschwörungstheoretiker behaupten, dass Merkel als IM Erika tätig gewesen sei. So ist IM Erika auch bei Wendler ein Thema, wie sich auf seinem Telegram Kanal zeigt.
Nach solch einer schockierenden Ähnlichkeit mit dem in Ungnade gefallenen Verschwörungstheoretiker Wendler, bleibt nur zu hoffen, dass der 76-Jährige sich nicht auch noch den Querdenkern anschließt!