in ,

Neue Indizien: ERMITTLER ZUM TOD VON „KÖLN 50667“-STAR INGO KANTOREK

BILD: ACTIONPRESS

Polizei und Staatsanwaltschaft haben das Ergebnis des Gutachtens zum Tod von „Köln 50667“-Star Ingo Kantorek (44) bekannt gegeben. Drei Monate nach dem von seiner Frau Suzana (†48) verursachten Unfall auf der A8 bei Stuttgart steht damit fest: Am Auto lag es nicht!

Kantorek als Beifahrer und seine Frau Suzana am Steuer des Mercedes-Pickup waren in der Nacht zum 16. August in der Zufahrt zu einem Parkplatz gegen die linke Betonleitwand gefahren und anschließend gegen den Auflieger eines Sattelzuges gekracht, der auf dem Parkplatz abgestellt war.

Ingo Kantorek starb noch an der Unfallstelle, seine Frau erlag am folgenden Tag ihren schweren Verletzungen.

Der Mercedes-Pickup raste ungebremst unter den Lkw-AnhängerFoto: Dettenmeyer / dpa

„Den Untersuchungen zufolge prallte der Mercedes mit einer Geschwindigkeit von mindestens 100 km/h auf den Sattelauflieger auf“, heißt es in einer Mitteilung, die Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg Donnerstag veröffentlichten. „Welche Situation diesem Aufprall vorausgegangen war, wird sich nicht mehr nachvollziehen lassen.“

Polizeisprecher Widenhorn: „Möglich wären zum Beispiel Sekundenschlaf oder Ablenkung. Welcher Grund aber letztlich zum tragischen Unfall geführt hat, wird nie ans Licht kommen. Es ist schlichtweg niemand mehr da, der es uns sagen kann.“

Der Tacho nach dem Crash: Die rote Nadel steht etwa bei 110 km/hFoto: www.7aktuell.de/Alexander Hald

Walter Freiwald: 7 Jahre Kampf gegen den Hirntumor seiner Frau – Jetzt musste er selbst zuerst gehen

Film des Jahres! Die Eiskönigin 2 – warum dieser Disney-Film Millionen Menschen begeistern wird.