in

Schock: Weiß Meghan davon? Prinz Harry im Stripclub!

Foto: GettyImages

London – Prinz Harry (38), der Ehemann von Herzogin Meghan (41), steht derzeit vor Gericht, da er die britische Zeitung Daily Mirror wegen eines mutmaßlichen Hacking-Angriffs verklagt. Im Rahmen seiner Zeugenaussage gab er bereits einige Einblicke in Vorfälle, die zuvor in den Medien für Schlagzeilen gesorgt hatten – darunter auch unangenehme Momente. So gestand Harry selbst ein, vor einigen Jahren einen Stripclub besucht zu haben.

Wie in der Daily Mail berichtet wird, wurde am Mittwoch eine Schlagzeile von 2006 vor Gericht thematisiert. Damals soll Harry laut Medienberichten mit einigen seiner Armee-Kollegen einen Stripclub besucht und dort sogar einen wilden Lapdance von einer nackten Tänzerin erhalten haben. Der 38-Jährige bestätigte diese Behauptungen. Allerdings widersprach er der Darstellung, dass die Stripperin seiner damaligen Freundin Chelsy Davy (37) ähnlich gesehen habe.

Bisher ist es Harry vor Gericht nicht besonders gut ergangen. Insbesondere während der Befragung soll der rothaarige Prinz am zweiten Prozesstag nachgegeben und 18 Mal mit „Ich weiß es nicht“ geantwortet haben. Medienberichten zufolge soll er mehrfach betont haben, dass er sich nicht erinnern könne.

Die laufende Gerichtsverhandlung wirft ein Schlaglicht auf den Konflikt zwischen Prinz Harry und den britischen Medien. Der Prinz und seine Ehefrau Meghan haben wiederholt über eine feindselige Berichterstattung und einen Mangel an Privatsphäre geklagt. Mit der Klage gegen den Daily Mirror setzt Harry ein deutliches Zeichen, dass er entschlossen ist, für sein Recht auf Privatsphäre und gegen mutmaßliche illegale Praktiken der Presse einzustehen. Die öffentliche Aufmerksamkeit für den Prozess und die Enthüllungen von Harry dürften weiterhin für Schlagzeilen sorgen, während das Verfahren fortgesetzt wird.

Russland oder Ukraine: Wer hat den Kachowka-Staudamm gesprengt? Das sagt die USA

Wärmepumpe Skandal: viel lauter als eine Flugzeug-Landung! Wird die Pumpe verboten?