in , ,

GNTM: Tierquäler-Skandal um Firma Sephora – Schock für Kandidatin Maureen – Nerze für Wimpern GETÖTET!

Kurz vor dem Finale von „Germany’s next Topmodel“ konnte Maureen einen riesigen und wichtigen Werbejob von Sephora abgreifen. Modelchefin Heidi Klum war stolz, die Freude war groß. Und so ist jetzt Maureen das Werbegesicht der „Sephora Collection Kampagne“, ihre Lieblingsprodukte sind in eigenen Boxen zu erwerben. Aber mittlerweile gibt es einen Wermutstropfen. Sephora steht im Mittelpunkt von einem Skandal um Tierquälerei. Und zwar soll, laut der Tierrechtsorganisation PETA, das Kosmetikunternehmen Sephora Nerze für falsche Wimpern unter schrecklichen Bedingungen halten, gewaltsam töten und häuten lassen.

Meist würden die Wimpern unter Begriffen wie „Nerzwimpern“ oder „Mink Lashes“ verkauft. Zwar gebe es den speziellen Wimpern-Look auch aus Mikrofaser und ohne Tierqual, doch die Kennzeichnung sei oftmals unklar. Sofern die künstlichen Wimpern nicht eindeutig als synthetisch oder vegan deklariert sind, rät PETA vom Kauf ab. In diesem Video zeigt PETA was mit den armen Tieren passiert:


Der Vorwurf lautet, dass Sephora künstliche Wimpern mithilfe solcher grauenhaften Tierfabriken herstellen lassen und in den USA verkaufen soll. Deshalb läuft aktuell eine Petition von PETA Deutschland gegen Sephora. Wer möchte, dass solche Tierquälerei für falsche Wimpern beendet werden sollte, kann die aktuelle Petition von PETA unterstützen:

Richtig gelesen: Nerze werden nicht nur für Pelzmäntel, sondern auch für künstliche Wimpern gewaltsam getötet und gehäutet.JETZT Petition unterschreiben! ?

Gepostet von PETA Deutschland am Dienstag, 21. April 2020

Ob Maureen das im Finale nächster Woche beeinträchtigen wird? Falls sie es denn erreicht? Sephora dürfte die Petition weh tun, denn schließlich sind gerade in ihrer Zielgruppe, junge Frauen, besonders viele Vegetarier- und Veganerinnen und so gut wie keine möchte Pelz tragen.

Foto: ProSieben


„Germany’s next Topmodel“ Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Let’s Dance Laura Müller: Es hat gefunkt! Sie vermisst Christian Polanc!

Exklusiv: Sommerhaus der Stars – RTL TOBT über Veröffentlichung der Kandidaten! Wer fliegt und wer im Cast bleibt!