in

US- Talkmaster ist tot: Gerald Norman „Jerry“ Springer mit 79 Jahren gestorben

Foto: GettyImages

Trauer um den einstigen US-Talkshowhost Jerry Springer: Wie das US-Portal „TMZ“ am Donnerstag berichtet, ist der Politiker und Moderator im Alter von 79 Jahren gestorben.

Ein Sprecher der Familie bestätigte, dass Springer nach einer „kurzen Krankheit“ in seinem Zuhause in der Nähe von Chicago verstarb. Es wird vermutet, dass er an Krebs litt und die Diagnose erst vor wenigen Monaten erhalten hatte.

Jerry Springer hatte mit seiner Sendung „The Jerry Springer Show“ 27 Jahre lang sein eigenes Fernsehformat. Die Show, die 1991 Premiere feierte, war für ihre Prügelszenen und Pöbeleien zwischen den Gästen bekannt.

Springer selbst hatte immer wieder betont, dass ihm vieles in der Sendung peinlich sei. In Deutschland wurde Springer bekannt, nachdem ein in Florida lebender Deutscher seine Ex-Frau nach einem gemeinsamen Auftritt in seiner Show ermordet hatte. Wenige Stunden nach der Ausstrahlung der Sendung im Juli 2000 war die Leiche der Frau gefunden worden. Vor seiner Karriere im Fernsehen war Springer als Politiker tätig.

Die Promiwood Netflix Film & Serien-Tipps der Woche: Neu bei Netflix Ende April 2023!

Schock: War Daniel Küblböck Alkoholiker Ex-Freunde packen aus!