in

Cathy Hummels NACKT im Playboy! Ist das ihre Bewerbung für Adam sucht Eva?

Foto: Playboy Deutschland Juli 2023

Die gefragte Moderatorin Cathy Hummels und erfolgreiche Unternehmerin setzt sich vor allem für Body Positivity ein und dafür, dass Menschen ihren Körper akzeptieren und sich darin wohlfühlen. Für sie steht fest: Niemand muss einer vorgegebenen Norm entsprechen – genauso wenig wie sie selbst.

Cathy erklärt: „Solange man glücklich und gesund ist, ist alles in Ordnung. Magersucht ist eine Krankheit und starkes Übergewicht kann die Gesundheit gefährden. Ich möchte auch auf diese Probleme aufmerksam machen. Als ich selbst an meine körperlichen Grenzen gestoßen bin, hätte ich mich niemals so präsentiert wie jetzt. Damals wäre ich kein gutes Vorbild gewesen.“

Nacktheit war für sie noch nie ein Problem. „Für mich ist sie das Natürlichste auf der Welt. Aber viel wichtiger ist, dass ich mittlerweile viel Selbstvertrauen habe und keine Angst davor, was andere über mich denken. Ich fühle mich schön, und das ist das Wichtigste.“

Deswegen spricht Cathy im neuen „Playboy“ erstmals auch über ihre Brustvergrößerung vor einigen Jahren. „Als ich 21 Jahre alt war, wurde bei mir festgestellt, dass ich viele Unverträglichkeiten habe und meine Schilddrüse kaputt ist. Ich wurde daraufhin medikamentös eingestellt und musste entgiften. Ein halbes Jahr lang durfte ich nur ausgewählte Lebensmittel essen und alles abwiegen, damit mein Stoffwechsel wieder funktioniert.“

Die Folge davon war: „In dieser Zeit habe ich enorm abgenommen. Mit 22 Jahren wog ich nur noch 43 Kilo. Mein Busen war dadurch komplett verschwunden. Ich habe mich nicht mehr weiblich gefühlt, da ich früher immer eine schöne B-Körbchengröße hatte. Ich habe das nie öffentlich gemacht, weil ich mich dafür geschämt habe. Mittlerweile bin ich entspannter. Damals hatte ich auch ein anderes Schönheitsbild. Ich dachte, dass man als Frau große Brüste haben muss, um als sexy zu gelten.“

Nach ihrer Scheidung von Fußball-Weltmeister Mats Hummels (34) im vergangenen Dezember sieht sie die Fotos im „Playboy“ auch als Neuanfang. „Ich mache das, worauf ich Lust habe. Ich stehe zu mir und bin dankbar, dass ich nach den schweren Jahren, die ich hinter mir habe, nun gesund bin.“

Früher hätten solche Nacktbilder für sie undenkbar erschienen. „Ich habe meinen Körper nie wirklich akzeptiert. Mit 35 Jahren kann ich endlich sagen: Ich mag mich. Dieses Körpergefühl hätte ich gerne schon früher gehabt.“

Zu diesem Neuanfang könnte auch ein neuer Mann gehören. Doch wie sollte er sein? „Ehrlich gesagt könnte ich gar nicht sagen, wie mein Traummann aussehen soll. Er muss mich einfach ansprechen. Das Einzige, was mir äußerlich wichtig ist, ist seine Größe.“ Genau wie die Schauspielbrüder Liam (33) und Chris Hemsworth (39). „Ich würde beide nehmen. Und den Torwart Iker Cassilas (42) fand ich immer sehr sexy.“ So Cathy.

Foto: Playboy Deutschland Juli 2023

DSDS-Star: Echt oder Fake? Daniel Küblböck lebt in Grönland!

Russland oder Ukraine: Wer hat den Kachowka-Staudamm gesprengt? Das sagt die USA