in ,

Dschungelcamp: Nachfolger von Daniel Hartwich steht fest – das sagt Sonja Zietlow dazu

Dschungelcamp Moderatoren 2022

Daniel Hartwich hat das Dschungelcamp 2022 zum letzten Mal moderiert: Der Publikumsliebling verkündete sein Aus bei dem beliebten Trash-Format – er wird nicht länger zusammen mit Sonja Zietlow vor der Kamera stehen. Sein Abschied von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ habe persönliche Gründe, erklärte er in einer Pressemitteilung. Da seine Kinder zukünftig schulpflichtig seien, könne seine Familie ihn nicht mehr zum Dschungelcamp begleiten, deswegen höre er auf, ergänzte er.

Danach gab es wilde Spekulationen, wer die Nachfolge des 43-Jährigen antreten würde. Zuerst hieß es, Comedian Chris Tall würde bereits als neuer Dschungelcamp-Moderator feststehen. Doch der 31-Jährige dementierte entsprechende Gerüchte. Auch Lutz van der Horst oder Ralf Schmitz wurden als mögliche neue Co-Moderatoren von Sonja Zietlow ins Spiel gebracht. Weitere Namen, die in diesem Zusammenhang genannt wurden, waren Jan Köppen und auch Oliver Pocher. Und einer von ihnen ist es tatsächlich geworden!

Auf der offiziellen Instagram-Seite vom Dschungelcamp verkündet RTL am Wochenende endlich offiziell den neuen Moderator von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“:

„Jan Köppen ist der neue Dschungelcamp-Moderator an Sonja Zietlows Seite.“

Ein erstes Statement zu seinem Job liegt RTL schon vor: „Natürlich bin ich nicht Daniel und Daniel ist nicht ich und das ist auch gut so.“ Trotzdem wolle er mit Hartwich vor seinem Dschungelcamp-Debüt einmal sprechen, schließlich habe er zehn Jahre Erfahrung als Moderator der Show. Zu seiner weiteren Vorbereitung gehört, von nun an täglich in die Sauna zu gehen, um sich auf das australische Klima einzustellen.

„Und Sonja Zietlow hat sich gegenüber RTL ebenfalls zu ihrem neuen Co-Moderator geäußert:

„Über Jans Hängebrücken-Tauglichkeit mache ich mir dank seiner ‚Ninja Warrior‘-Moderation keine Sorgen. Wenn er jetzt auch mit wenig Schlaf, Nachtschichten und meiner Wenigkeit zurechtkommt, verdient er das Prädikat ‚dschungeltauglich'“.

Zuletzt wurde auch klar, das sie bei der Auswahl auch ein Mitspracherecht hatte: Wenn es gar nicht gefunkt hätte, wäre die gute alte Sonja nämlich auch raus aus dem Dschungelcamp. Gut für RTL, dass es mit Jan doch so positiv aussieht.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0

Cathy Hummels: Shitstorm wegen Schlange! Fans sind außer sich

Schocknachricht: Dieser Prince Charming Star ist tot!