in

Wie bei Germanwings: Pilot wollte Flugzeug mit 80 Menschen zum Absturz bringen!

Heldenhafte Besatzung verhindert Flugzeugkatastrophe – Versuchter Sabotageakt vereitelt

In den USA wurde ein dramatischer Vorfall an Bord eines Alaska Airlines-Fluges von Everett nach San Francisco am Montag (deutscher Zeit) durch die besonnene Reaktion der Besatzung und der Piloten vereitelt. Ein außer Dienst befindlicher Pilot, identifiziert als Joseph David Emerson (44), hatte sich unberechtigt im Cockpit platziert und versucht, die Triebwerke abzuschalten.

Die heldenhafte Besatzung konnte den Verdächtigen überwältigen und sicher aus dem Cockpit entfernen. Einer der Piloten informierte die Flugsicherung über den Vorfall und betonte, dass der Mann keine aktuellen Bedrohungen im hinteren Teil des Flugzeugs verursache. Die Maschine wurde sicher nach Portland umgeleitet, wo Emerson von den Behörden festgenommen wurde.

Alaska Airlines lobte die professionelle Handhabung der Situation durch die Besatzung und dankte den Passagieren für ihre Ruhe und Geduld. Die Fluggesellschaft versicherte, dass alle Passagiere ihren Flug nach San Francisco fortsetzen konnten.

Der FBI ermittelt nun in diesem beunruhigenden Fall und beruhigt die Öffentlichkeit, dass es keine anhaltende Bedrohung im Zusammenhang mit dem Vorfall gebe. Die Frage, warum ein außer Dienst befindlicher Pilot im Cockpit saß, wird ebenfalls von den Ermittlern untersucht.

Der Vorfall wirft wichtige Fragen zur Sicherheit und Zugangsregelungen im Luftverkehr auf, während die Reisenden darauf hoffen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden können.

Biyon Kattilathu der neue Freund von Amira Pocher! Steckbrief, Instagram, Karriere

Hier Küssen sich Taylor Swift & Freund Travis Kelce! Ja sie sind ein Paar