in ,

WOW: YouTuber Lion Salijevic verdient mit einer Frage 30 000 Euro im Monat!

Foto: YouTube

Ein einzigartiges Geschäftsmodell: Lion Salijevic (30) verdient Geld, indem er den Einwohnern von Hamburg und Touristen eine einfache Frage stellt: „Wie viel ist dein Outfit wert?“ Seine Videos über Kleidung machen ihn reich!

Der Neue Wall, die Großen Bleichen und der Jungfernstieg sind sein Revier. Samstags durchstreift Lion mit seinem Kameramann Lukas das Hamburger Einkaufsparadies für Fans großer Marken. ► Auf der Suche nach Protagonisten achtet er auf Uhren, Sneaker (sind es vielleicht Sondereditionen?) oder Handtaschen, die den Wert eines gebrauchten Kleinwagens haben können. „Ich erkenne Marken – und auch Fälschungen – aus großer Entfernung“, erzählt er stolz.

„Du hast ein cooles Outfit, darf ich ein kurzes Video von dir machen und dich fragen, wie viel dein Outfit kostet?“, spricht Lion die Leute an. Und überraschend viele machen mit. Seine Komplimente für die Protagonisten lauten beispielsweise: „Stabil, Bruder“ und „Schöne Wahl“. Am Ende jedes Videos blendet er die Gesamtsumme ein.

Unter dem Outfit des Vertriebsleiters Remzi (32) aus Hamburg wird eine Summe von 30.610 Euro stehen. Allein seine Rolex Submariner kostet 17.000 Euro, seine Königskette (14 Karat Gold) 10.000 Euro.

Lion Salijevic und sein Kanal LionTV boomen. Mit seinem Online-Business verdient er monatlich 30.000 Euro. Pro 1000 Klicks auf eines seiner Videos bei YouTube (3,6 Millionen Aufrufe pro Monat) und Facebook (6 Millionen Aufrufe) erhält er einen bis zwei Euro aus Werbeeinnahmen. Hinzu kommen Einnahmen aus Produktplatzierungen.

Wer schaut sich diese Videos an? Lion sagt: „Neuerdings vor allem Leute über 30. Bei Facebook poste ich täglich ein Video – und jedes geht durch die Decke.“ Seine Inhalte bieten Unterhaltung und Inspiration.

Der YouTuber gönnt sich auch den ein oder anderen Luxus: „Eine Rolex für 40.000 Euro. Aber die trage ich nur in Hamburg oder Dubai. In Frankfurt gehe ich nur mit einer günstigeren Uhr raus, sonst würde ich abgezogen werden.“ Er besitzt ein 240 Quadratmeter großes Haus in Tornesch. Der Kaufpreis betrug 600.000 Euro, hinzu kamen 300.000 Euro für die Renovierung. Zu seinen Dreharbeiten fährt er in seinem Mercedes E400d AMG Line (Neupreis 101.000 Euro, 330 PS). Wie er es selbst kommentieren würde: „Schöne Wahl.“

Temptation Island: Siria Longo packt aus – Ist sie verliebt in Nico Legat?

Trennung: Schock Julian Claßen löscht alle Fotos mit Freundin Tanja Makaric auf Instagram!