in ,

Brandanschlag auf Capita Bra: Der Rapper weint „Das ist wirklich krank“

Bilderquelle: TikTok/GettyImages

Schock für Hip-Hop-Star Capital Bra (29) und seine Familie: In der Nacht zum Sonntag zündeten Unbekannte den Wagen von Bras Ehefrau an, direkt vor dem Haus der Familie in einem Vorort von Berlin. Der Mercedes-AMG GLS 63 ging in Flammen auf, während der Rapper und seine Lieben sich im Haus befanden.

Capital Bra, unter Tränen zu BILD: „Das ist wirklich krank. Was sind das für Menschen, die so etwas machen?“

Gegen zwei Uhr betraten drei vermummte Gestalten das Grundstück, gossen Brandbeschleuniger auf den Mercedes, legten eine flüssige Zündschnur vom Tor zum Wagen und zündeten sie an. Der Wagen brannte sofort lichterloh. Sicherheitskameras am Haus dokumentierten den Vorfall.

Der Rapper, zu diesem Zeitpunkt wach, alarmierte die Feuerwehr, weckte seine vier Kinder und rettete sich mit seiner Ehefrau unter Panik durch ein Fenster nach draußen. Er berichtete: „Das Dach hat auch Feuer gefangen. Der Rauch ist in die Schlafzimmer meiner Töchter gekommen. Ich war Gott sei Dank wach und habe alle geweckt. Hätte ich geschlafen, wären wir womöglich alle tot. Meine Frau ist weinend nach draußen gerannt.“

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, Capital Bra (bürgerlich: Vladislav Balovatsky) brachte seine Familie und seine Hunde in Sicherheit. Der Musiker äußerte sich wütend: „Das war ein Mordanschlag. Diese Menschen haben mein Auto angezündet, sie wollten mein Haus abbrennen.“

Und weiter: „Ich stecke das alles weg, aber diese Menschen hatten es auch auf meine Kinder abgesehen. Wenn sie etwas wollen, sollen sie zu mir kommen. Aber meine Familie? Ich will, dass diese Menschen gefasst werden. Die Polizei muss diese Verbrecher bekommen!“ Nach BILD-Informationen wird wegen Brandstiftung ermittelt, die Polizei wollte sich auf Anfrage nicht äußern.

Das ist Rufmord: Big Brother Angela „Ich war nicht gewalttätig!“

Nach Anzeige wegen Morddrohung: Mike Cees schaltet Anwalt ein & stellt Anzeige gegen Ex Michelle!