in , , ,

Betrug: Sabrina Lange wegen „Sommerhaus der Stars“ vor Gericht!

Bilderquelle: dpa/TVNOW

Big Brother-Star Sabrina Lange sitzt wegen der TV-Show „Das Sommerhaus der Stars“ auf der Anklagebank! Fernab der Kameras wird ein Betrugsprozess im Olper Amtsgericht verhandelt.

Es wurden angeblich die Provisionen für eine Vermittlung im „Sommerhaus der Stars“ nicht gezahlt. Die Kontrahenten sind Schauspielerin und Moderatorin Mareike Eisenstein und Ex-Big-Brother-Star Sabrina Lange. Bis zur Teilnahme von Lebensgefährten Thomas Graf von Luxburg und Sabrina Lange beim „Sommerhaus der Stars“, waren Mareike und Sabrina gute Freundinnen.

„Türöffner“ für die Teilnahme des Paares soll daher Mareike gewesen sein. Sie behauptet nun, dass Sabrina ihr eine Provision für die Vermittlung in das RTL-Format versprochen, aber nicht gezahlt hatte. Daher nun die Anzeige, wegen Betrug! 

In Attendorn hätten die beiden Kontrahentinnen einen mündlichen Vertrag abgeschlossen. Von der Nettogage vom „Sommerhaus der Stars“ (in Höhe von 40.000 Euro) sollten zunächst 20 Prozent an Mareike gehen, so die Staatsanwaltschaft. Später habe Mareike aber auf 5 Prozent verzichtet, sodass es noch um 15 Prozent Provisionssatz ging.

Es geht also um eine Summe von 6000 Euro. Trotz mehrfacher Aufforderung der Klägerin hat Sabrina Lange aber keine Zahlung getätigt. Jetzt wird ihr mit ihrem Lebensgefährten gemeinschaftlicher Betrug vorgeworfen. Der Verteidiger des Grafen, Lothar Huschbeck meinte dazu: „Seine (Thomas) Position war nur der Partner des Promis. Er spielte eine untergeordnete Rolle.

Er persönlich hat nicht mit Eisenstein gesprochen. Er hat überhaupt keinen Vertrag geschlossen.“ Das bestätigte auch Thomas, der Graf von Luxemburg selbst: „Ich habe gesagt: Gut, ich gehe mit rein in das Format. Ich habe aber mit Mareike nie etwas vereinbart.“ Das hätte sie mit Sabrina gemacht. Die beiden sind ja auch mal gute Freunde gewesen. Doch wie so oft: Bei Geld hört die Freundschaft auf!

Update: JETZT AUCH JÜRGEN!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Traumpaar: Rúrik Gíslason macht geheime Fotos von Valentina Pahde!

Georgina Fleur feiert den Kinderreisepass! Sie will mit Baby G. die Welt erobern!