in ,

Kurz vor ihrem Tod kaufte Tina Turner eine Mega-Villa für 67 Millionen!

Foto: dpa/GettyImages

Die Traumvilla am Zürichsee, die als Rückzugsort für Rock-Queen Tina Turner (†83) dienen sollte, konnte sie leider nicht mehr in vollen Zügen genießen. Seit 1994 hatte die Sängerin zusammen mit ihrem Ehemann, Musikmanager Erwin Bach (67), die Schweiz zu ihrer Heimat gemacht. Im Jahr 2013 gab Turner sogar ihren US-Pass ab und wurde schließlich Schweizer Staatsbürgerin. Das Paar residierte in der beeindruckenden „Villa Algonquin“ in Küsnacht am Zürichsee. Obwohl Tina Turners Vermögen laut dem Schweizer Magazin „Bilanz“ auf rund 230 Millionen Euro geschätzt wurde, war die Villa nur angemietet.

Erst kurz vor ihrem Tod erfüllte sich das Paar den Traum vom Eigenheim. Im September 2021 unterzeichneten sie den Kaufvertrag für ihre eigene Traumvilla – und diese war wahrhaftig „Simply the Best“!

Das Anwesen befindet sich im Dorf Stäfa, etwa 30 Autominuten von ihrem bisherigen Wohnort entfernt und bietet insgesamt 24.000 Quadratmeter Fläche. Es verfügt über einen Teich mit einem eigenen Bach, einen Park, einen Swimmingpool und einen Bootsanleger. Zu dem früher landwirtschaftlich genutzten Anwesen „Steinfels“, das am exklusiven Zürichsee liegt, gehören neben dem Haupthaus auch neun weitere Gebäude.

Für dieses idyllische, uneinsehbare und jahrhundertealte Anwesen mussten sie stolze 67 Millionen Euro aufbringen! Trotzdem entschied sich das Paar weiterhin, in der anderen Villa zur Miete zu wohnen. Der Superstar begnügte sich hier mit einem „nur“ 5500 Quadratmeter großen Grundstück. Dieses Anwesen war jedoch mit besonderen Erinnerungen verbunden, da Tina Turner und ihre große Liebe Erwin Bach hier im Jahr 2013 im Garten ihre Hochzeit feierten.

Die Neuerwerbung in Stäfa sollte vor allem ein Ort der Erholung sein. Erwin Bach erklärte gegenüber der „Handelszeitung“ im letzten Jahr: „Aufgrund der Pandemie und ihren Auswirkungen verzichten wir – wie viele Schweizerinnen und Schweizer – bedauerlicherweise auf Reisen. Mit diesem Anwesen haben wir ein neues Wochenendrefugium in unmittelbarer Nähe gefunden.“ Es bleibt spannend, was in Zukunft mit der beeindruckenden Villa in Stäfa geschehen wird. Bereits im letzten Jahr gab es in der Schweiz Gerüchte, dass sie möglicherweise zu einem Tina-Turner-Museum umgewandelt werden könnte.

Nächste Trennung? Mark Forster – One Night Stand mit einer Frau! Was sagt Lena Meyer Landruth dazu?

Streit in der Beziehung: GNTM-Star Theresia Fischer will Baby von fast 60-Jährigen Freund!