in ,

Mick Schumacher: Rührende Hommage an seinen Vater Michael!

Foto: Instagram.com

Kaum hat das nervenaufreibende Finale in der Formel-1 stattgefunden, wartet schon die nächste Saison auf die Rennfahrer. Auch dieses Mal mit dabei: Mick Schumacher (22)! Er ist die große Motorsport Hoffnung Deutschlands. Der Sohn des siebenteiligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher (53) tritt immer mehr in die großen Fußstapfen seines Vater – auch wenn sein Jahr als Neuling in der Formel-1 sich schwierig gestaltete.


Seine Rennen waren geprägt von Zweikämpfen mit seinem Teamkollegen Nikita Mazepin (22). Von den restlichen Fahrern sahen die beiden eher nur die Rücklichter. Wegen des langsamen Autos konnte Mick noch keine Punkte im WM-Klassement sammeln. In seiner ersten Saison konnte er deswegen nur den 19. WM-Rang ergattern. Dennoch ist die Freude und Hoffnung auf das zweite Formel-1-Jahr ungebrochen. Schließlich kann es nicht schlimmer werden.


Am 20. März beginnt die neue Saison in Bahrain. Das neue Auto, mit dem Mick an den Start gehen wird, wurde bereits feierlich präsentiert. Was es aber leisten kann, wird sich auf der Strecke zeigen. Passend dazu zeigt er seinen neuen Helm. Der Formel-2-Meister von 2020 postete dazu einige Bilder auf Instagram. Der Bilduntertitel lautete „My 2022 lid“. 


Dabei fällt die rührende Hommage an seinen Vater Michael auf. Auf der Rückseite des Helms ist ein chinesischer Drache zu sehen, wie es früher öfter bei seinen Vater der Fall war. Er ist in Schwarz gehalten und steht für Kraft sowie Stärke. Doch warum ein Drache? Eine chinesische Zeitung hatte damals als Symbolbild für den Rennstar Michael einen Drachen gedruckt. Ein weiteres Detail sind sieben Sterne auf der Oberseite, direkt neben Micks Startnummer 47. Diese stehen für die sieben Weltmeistertitel seines Papas. „Keep Fighting Foundation“ ziert die Seite. Dabei handelt es sich um eine Stiftung, die die Familie nach dem Unfall von Schumi gegründet hatte.


Bereits am 23. Februar wird Mick wieder auf der Rennstrecke sein. Denn die Wintertests in Barcelona stehen an und Mick kann erneut zeigen, was in ihm steckt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0

Liebescomeback: Michelle Hunziker & Eros Ramazzotti wieder ein Paar?!

Wegen Ukraine-Krieg: Ekaterina Leonova – Böse Anfeindungen im Netz!